Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung

Fehlermeldung
12.05.2021 15:40:17
Erik
Hallo @alle miteinander,
ich habe eine Arbeirtsmappe, in der Makros eingebaut sind, die auch wunderbar funktioniert.
Nun wollte ich diese Makros verändern/erweitern, kann aber den Debugger nicht öffnen. STR+F11 wird quittiert mit der Meldung:
"Exel 4.0-Makros können in eine Arbeitsmappe mit eingeschränkten Zugriffsrechten oder mit Kennwortschutz nicht eingefügt werden"
Zu Beginn kam diese Meldung nicht und nun bin ich ratlos, was ich machen soll, um die Mappe weiter zu optimieren.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
LG; Erik

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ALT-F11 probiert? Und...
12.05.2021 16:28:16
JoWE
... den Ersteller der Datei nach dem Passwort fragen.
Wenn das nicht klappt mit Google nach weiteren Möglichkeiten zum Aufheben von Schutzmechanismen suchen.
Gruß
Jochen
AW: ALT-F11 probiert? Und...
12.05.2021 16:29:47
JoWE
 Hallo Erik,
... den Ersteller der Datei nach dem Passwort fragen.
Wenn das nicht klappt mit Google nach weiteren Möglichkeiten zum Aufheben von Schutzmechanismen suchen.
Gruß
Jochen
AW: ALT-F11 probiert? Und...
12.05.2021 17:34:06
Erik
Hallo Jochen,
ich bin selbst der Ersteller der Arbeitsmappe und habe demzufolge auch das Passwort. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, den Passwortschutz vorübergehend zu entfernen. Das werde ich am Montag mal probieren.
Merkwürdig dabei bleibt aber, dass ich dieses Problem bei anderen passwortgeschützten Arbeitsmappen nicht habe. Daher war der Fehler am heimischen Computer nicht reproduzierbar und demnach merkwürdig/kurios.
Ich probiere es am Montag mal ohne Kennwortschutz und melde mich dann nochmal.
LG, Erik
Anzeige
AW: ALT-F11 probiert? Und...
12.05.2021 19:29:48
Erik
... und jetzt wird es peinlich. Wer Lesen kann ist imi klar im Vorteil...
Statt STR sollte man, wie richtigerweise von Jochen angemerkt (Danke Jochen), die ALT- Taste verwenden. Dann kommt auch obige Fehlermeldung nicht mehr.
Ich gehe dann mal beschämt in den Feierabend.
Trotzdem danke und schönen Abend noch.
Hoffentlich ist meine zweite Anfrage ("öffnen, aktualisieren, schließen") nicht genauso sinnfrei.
LG, Erik
AW: Gerne :-)
12.05.2021 19:41:40
JoWE

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige