Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kombi. von E & B mit gleichem Abstand

Kombi. von E & B mit gleichem Abstand
15.05.2021 11:58:54
E
Hallo Werte Excel-Helfer!
Ich stehe wieder einmal vor einem Problem, wofür ich leider keine Lösung finde/gefunden habe.
Ich möchte in der Spalte „F“ die Bezeichnung aus Spalte „E“ mit der Zahl aus Spalte „B“ kombinieren.
Wäre ja kein Problem, siehe Spalte „D“, nur ich möchte gerne das die angehängte Zahl aus „B“ überall im gleichen Abstand (20 Leerzeichen) steht.
Egal wie ich es mache, in „G“ länge des Wortes aus „E“ festgestellt, in „H“ 20 – länge aus „G“ berechnet und in „I“ dann die Gesamtlänge aus der Kombination „E“ & „B“ errechnet.
Käme ja überall, außer ab „B“ mit 2 stelliger Zahl, der gleiche Wert heraus.
Egal wie ich es in Spalte „F“ anwende, ob über die WIEDERHOLEN – Formel oder die errechneten Werte aus Spalte „H“, in Spalte „F“ sind die Zahlen alles andere als in einer Reihe.
Was mache/denke ich da falsch, wer kann mir da bitte bei einer Lösung helfen?
LG Siegfried
P.S.
Eine Möglichkeit wäre natürlich das ganze umzudrehen „1 Schwarz“, aber ich möchte es genau umgekehrt!
https://www.herber.de/bbs/user/146205.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombi. von E & B mit gleichem Abstand
15.05.2021 12:16:36
E
Hallo Siegfried,
Mit einer Proportionalschrift wirst du da nie und nimmer auf einen grünen Zweig kommen.
Formatiere die Zellen in F mit einer nicht proportionalen Schrift (z.B. Courier New) und der Kessel ist geflickt ;-)
Gruess Hansueli
AW: Kombi. von E & B mit gleichem Abstand
16.05.2021 10:17:26
E
Hall EtoPHG!
Ich DANKE für deine Rückantwort, welche ja auch die Lösung brachte.
In dieser Richtung hatte ich ja bereits selbst den Verdacht der Ursache, da ja die berechneten Längen in "I" immer gleich waren.
Nur das es wirklich so zutrifft hätte ich nicht für möglich gehalten.
DANKE wieder etwas dazugelernt.
LG Siegfried
P.S.
Auch an lupo1 und RPP63 ein DANKE
Anzeige
Eine Möglichkeit
15.05.2021 12:41:53
lupo1
A1: Text
B1: Zahl
C1: =A1&" "&B1 mit Format Ausrichtung Horizontal Verteilt (Einzug) statt Blocksatz
Mehr oder weniger off topic!
15.05.2021 13:04:45
RPP63
Moin!
Der ColorIndex ist mit Vorsicht zu genießen und keinesfalls eindeutig!
Ich habe mal folgendes laufen gelassen:

ThisWorkbook.Colors(1) = Rgb(0, 255, 0)
Und schon wird aus Deinem Schwarz ein knalliges grün …
 ABC
2 1Black

Gruß Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige