Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink erstellen

Hyperlink erstellen
20.05.2021 09:42:14
Knebel
Hallo zusammen
Ich habe eine Produkteübersicht im Excel. Teileweise müssen zu den Produkten Historien hinzugefügt werden. Dies habe ich so gelöst, dass ich das die Zelle mit dem Produktename Markiere und dann durch ein Makro entsteht ein neues Tabellenblatt bei welchem es die Daten des ausgewählten Produktes übernimmt, auch wird das Tabellenblatt mittels Makro nach dem Produkt bezeichnet. Soweit funktioniert alles 😊
Nun möchte ich aber das Makro erweitern, dass beim generieren eines neuen Tabellenblattes auch ein Hyperlink generiert wird welches das neue Blatt mit der Markierten Zelle der Produkteübersicht erstellt.
Könnt ihr mir da helfen?
Danke sehr

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink erstellen
20.05.2021 14:58:09
Beverly
Hi,
nach diesem Prinzip:

ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:="", SubAddress:= _
Selection.Value & "!A1", TextToDisplay:=Selection.Value

GrußformelBeverly's Excel - Inn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige