Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Web-Abfrage will plötzlich Kennwort

Web-Abfrage will plötzlich Kennwort
02.06.2021 11:40:53
Martin
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Microsoft Office Professional plus 2013 oder 2016.
Ich möchte von der Website:
https://de.investing.com/indices/germany-30-futures-historical-data?cid=40717
eine Web-Abfrage durchführen. Bis vor kurzem hatte ich keine Probleme. Nun aber kommt ein Windows-Sicherheit-Fenster, dass Anmeldeinformationen will.
"
Windows-Sicherheit
Verbindung mit i-invdn-com.investing.com wird hergestellt
Geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein
Benutzername
Kennwort
OK Abbrechen
"
Wenn ich direkt die Webseite aufrufe, brauche ich auch keine Anmeldeinformationen. Xls will die nun plötzlich.
Wenn ich immer auf abbrechen klicke, wird die Website dann trotzdem geladen. Ich habe mich auf der Website auch schon registriert, die Daten werden vom Fenster aber nicht angenommen.
Wie kann ich dieses Fenster umgehen?
Ich bin schon ganz verzweifelt, da ich eine recht umfangreiches xls habe, wo ich diese Website dringend benötige. (Im speziellen die Real-Time-Schlusskurse, den Rest könnte ich über andere Seiten zusammenklauben).

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Web-Abfrage will plötzlich Kennwort
03.06.2021 12:34:46
Herbert_Grom
Hallo Martin,
bei mir funzt das problemlos. Welche der vielen Tabellen der Website willst du den importieren?
Servus
AW: Web-Abfrage will plötzlich Kennwort
06.06.2021 12:35:37
Martin
Hallo,
danke für den Hinweis mit den Tabellen. Bisher habe ich immer über "Daten-Aus dem Web" abgefragt, was dann nicht mehr ging. Ich habe dank deines Hinweises rausgefunden, dass über PowerQuery ich die Daten reinladen kann, was in Excel 2013 über ein Add reingeladen werden kann. Das importieren der Historischen Daten funktioniert perfekt. Vielen Dank.
Was aber jetzt nicht mehr geht, ist das reinladen der aktuellen Uhrzeit der letzten Kursstellung z.B. "12:31:59 in Echtzeit" siehe Website.
https://de.investing.com/crypto/bitcoin/btc-usd-historical-data
Weißt du, wie ich das in PowerQuery reinladen kann?
Gruß
Martin
Anzeige
AW: Web-Abfrage will plötzlich Kennwort
07.06.2021 08:51:48
ChrisL
Hi Martin
In der Theorie:
- Wähle "Document" anstelle von TableX
- Auf Spalten "Children" mit Bezeichnung "Table", kannst du drauf klicken. Du siehst unten die Vorschau und du kannst über rechte Maustaste ein Drilldown durchführen.
Irgendwo in den Ästen sollte sich die richtige Bezeichnung finden. Braucht aber ziemlich viel Zeit und Geduld, um den richtigen Ast zu finden.
cu
Chris
Userbild
Userbild
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige