Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fussball Spielplan

Fussball Spielplan
05.06.2021 10:01:31
Alexander
Moin zusammen,
eine frage wie ich folgendes Lösen kann, komme da mit meinem Know How nicht weiter.
Ich habe einen Bundesliga Spielplan für die Komplette Saison , also insgesamt 34 Spieltage. Ich möchte mir gerne in einem anderen Ballt anzeigen wann z.b. Dortmund gegen wen an welchem Spieltag spielt.
Sheet "Spielplan" Spalte A Heimteam und Spalte B Auswärtsteam.
Sheet "BVB" hier soll er jetzt alle Spielpaarungen in der Richtigen Reihenfolge rein Kopieren
Könnt Ihr mir hier eine hilfe geben, weil Standard Sverweis hilft ja leider nicht weiter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fussball Spielplan
05.06.2021 10:07:17
Oberschlumpf
Hi,
ich glaub, ne Bsp-Datei von dir per Upload könnte hilfreich sein.
Da ich mich fast gar nicht für Fußball interessiere, stellt sich mir gerade die Frage:
Woher "weiß" Excel denn, an welchem Tag welche Mannschaft gegen eine andere spielt? Und woher "weiß" Excel, an welchem Tag jeweils das Rückspiel stattfindet?
Ciao
Thorsten
AW: Fussball Spielplan
05.06.2021 11:06:50
RPP63
Moin!
Mache Dir eine Hilfsspalte C mit =A2&"-"&B2
Diese filterst Du im Suchfeld des Autofilters nach BVB.
(und dies schreibt einer, der es bedauert, dass S04 nicht mehr vorkommt)
Gruß Ralf
vereint blau-weiß und grün-weiß
05.06.2021 11:42:08
lupo1
Hallo RPP63,
Werder hat es ja auch erwischt. Früher war Werder ein Schalke-Spielermaterial-Versorger. Und Schalke war ein bisschen mondäner. Jetzt lecken beide ihre Wunden. Aus ähnlichen Gründen.
Wenn es in der zweiten Liga viele wirtschaftlich besser gestellte Vereine gibt, werden beide es kaum wieder hoch schaffen.
Vermutlich muss man jetzt schon bei vermögenden Bürgern für einen Plan "Wiederaufstieg" werben mit dem Hinweis, dass es später immer schwieriger wird.
Viele Grüße
lupo1
Anzeige
AW: vereint blau-weiß und grün-weiß
08.06.2021 07:11:31
Alexander
Super Danke für den Tipp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige