Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auflistung Parkdauer von Autos

Auflistung Parkdauer von Autos
05.06.2021 10:14:49
Autos
Hallo,
ich hatte am 26.05.2021 19:59:47 bereits einen Beitrag erfasst und habe auch hierzu super Rückantworten bekommen.
Nun habe in meiner Datei die Parkplätze erweitert und habe nun folgendes Problem.
Bei der Ausgabe der neuen Bereiche werden mir die Bereiche und Plätze in Zone G, H und Zone I nicht richtig bzw nicht ausgegeben da in der mir gegeben Lösung die Bereiche und Plätze in der VBA Programmierung fest sind.
Was muss in der VBA Programmierung verändert werden dass es mir richtig ausgegeben wird bzw. wie kann ich, wenn ich neue Zonen anlege, die VBA Programmierung verändern, das es mir richtig ausgegeben wird?
Anbei die Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/146496.xlsm
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auflistung Parkdauer von Autos
05.06.2021 15:23:19
Autos
du bist ja ein Held.
Dir muß doch klar sein, das der code auf den Informationen basiert, die du in deiner Beispieldatei gezeigt hast.
Wenn jetzt die Informationen zum Platz und Bereich nicht mehr nur in Spalte 2 und Zeile 5 zu finden sind, geht das in die Hose.

.Range("H1") = Me.Cells(Target.Row, 2) 'Bereich
.Range("J1") = Me.Cells(5, Target.Column) 'Platz
Es fehlt jetzt eine Unterscheidung in welcher Zone der Bereich und Platz woanders auszulesen ist.
update
05.06.2021 16:04:17
ralf_b
da ich nun eh schon dran war, will ich mal nicht so sein. Sollte das nicht die echte Datei sein, hoffe ich du kannst die Zeilen/Spalten selber anpassen.

With Me.Range("A99999").End(xlUp).Offset(1, 0).EntireRow
Application.EnableEvents = False
.Range("A1") = Now 'Datum
.Range("C1") = IIf(Target.Value = "", AlteKennzeichen, Target.Value) 'Kennzeichen
.Range("F1") = Zone 'Zone
Select Case Zone
Case "H"
.Range("H1") = Me.Cells(3, Target.Column) 'Bereich
.Range("J1") = Me.Cells(Target.Row, "BX") 'Platz
Case "I"
.Range("H1") = Me.Cells(Target.Row, "BE") 'Bereich
.Range("J1") = Me.Cells(18, Target.Column) 'Platz
Case Else
.Range("H1") = Me.Cells(Target.Row, 2) 'Bereich
.Range("J1") = Me.Cells(3, Target.Column) 'Platz
End Select
.Range("L1") = IIf(Target.Value = "", "", "Ja") 'Abgestellt
.Range("N1") = IIf(Target.Value = "", "Ja", "") 'Abgeholt
Application.EnableEvents = True
End With

Anzeige
AW: update
07.06.2021 16:47:40
Armin
Hallo Thomas,
ich bin leider erst jetzt dazugekommen Dir meine Variante zu senden. Ich bin und war der Meinung warum so kompliziert wenn es auch einfach geht. Die Einträge werden direkt in die Übersicht-Darstellung vorgenommen einfach mit der rechten Maustaste in die Zelle die das Fahrzeug auf nehmen soll. Kennzeichen eingeben und fertig. Wird automatisch in einer quasie DB gespeichert.
Vielleicht gefälltes Dir.
https://www.herber.de/bbs/user/146528.xlsm
Gruß Armin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige