ich habe eine Tabelle in der ich in Spalte C den jeweilige Monat als Zahl angeben. Jan = 01, Feb = 02 usw. In Spalte D jeweils das Jahr als Zahl. 2016, 2017 usw. In Spalte 19 werden aus vorhergehenden Spalten jeweils Einkünfte addiert.
Ich möchte nun auf dem selben Arbeitsblatt eine Tabelle anlegen, die mir jeweils den totalen Betrag aus dem jeweilige Monat/Jahr ausgibt. Im Detail; Im Jan 2016 habe ich z.B. mit 5 Auftragen (jeweils einzeln in Zeilen angelegt) Betrag x verdient. In der von mir gewünschten Tabelle nun diese 5 Aufträge als Summe im Feld 2015/Jan als Summe angezeigt bekommen.
Beispiel:
Daten werden wie folgt eingegeben:
01 2016 ...... 100
01 2016 ...... 200
01 2016 ...... 300
02 2016 ...... 100
02 2016 ...... 200
usw
angesptrebte Ausgabe
............Jan....Feb....Mär
2015
2016 600 300
2017
Ich hatte nun die Idee, das mit Sverweis zu lösen, bekomme es aber nicht hin. Denke ich falsch? Kann mir da jemand helfen.
Vielen Dank in Voraus
Dirk