Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Brüche nicht kürzen

Brüche nicht kürzen
12.06.2021 23:32:11
Vanessa
Hallo Zusammen!
Weiß zufällig jemand wie ich es ausschalte, dass Brüche wie z.B 21/16 auf 1 5/16 gekürzt werden? Ich würde die Brüche gerne im Originalformat haben. Ich benutze die benutzerdefinierte Zellenfromatierung # ?/?
Ich rechne in anderen Zellen mit den Brüchen, von daher kann ich sie vermutlich nicht einfach als Text speichern, was in anderen Foren vorgeschlagen wurde.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!
Mit freundlichen Grüßen
Vanessa

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brüche nicht kürzen
13.06.2021 01:16:11
Daniel
Hi
Lass das # weg
Gruß Daniel
Bitte nur ein Forum bemühen!
13.06.2021 06:58:13
lupo1
Das gebietet der allgemeine Anstand.
Falls es mal extrem dringend sein sollte, verlinkst Du Deine Beiträge unbedingt miteinander (und spielst mit offenen Karten).
AW: Bitte nur ein Forum bemühen!
13.06.2021 07:19:01
Oberschlumpf
Hi Vanessa,
du hast in diesem Beitrag eigtl alles richtig gemacht!
Du hast im Erstbeitrag darauf hingewiesen, dass du versucht hast, dich auch woanders schlauer zu machen.
Natürlich kannst du SO VIELE Foren durchsuchen, befragen, WIE DU WILLST!
Was der...ähh...Ermahner..."sagen" will, ist: Es wäre schön, wenn du deine Frage hier parallel auch in anderen Foren gestellt hast, dass du dann jeweils den Link zu deinem Beitrag im anderen Forum hier reinschreibst, damit sich jeder Beteiligte/Interessierte/sich für deine Interessen Einsetzende sich auch informieren kann, ob deine Frage woanders vielleicht schon beantwortet wurde.
Ciao
Thorsten
Anzeige
"andere Foren" hatte ich überlesen
15.06.2021 09:22:35
lupo1
AW: ein Leerzeichen ist entscheidend ...
13.06.2021 08:33:49
neopa
Hallo Vanessa,
... unbekannt ist zumindest mir noch, in welchem Forum oder gar Foren Du die Frage noch gestellt hast und so somit zumindest auch, welche Vorschläge Du dazu noch erhalten hast. Mein Vorschlag dafür wäre jedenfalls folgender: ? #?/?#
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ein Leerzeichen ist entscheidend ...
13.06.2021 09:19:37
Oberschlumpf
Hi Werner,
ich hatte nur auf "Lupo's" Beitrag reagiert, der Vanessa unterstellte, dass sie in mehreren Foren die gleiche Frage stellte, obwohl sie so etwas explizit nicht erwähnte - sie wies nur auf eine Lösungsidee mit Textformat (oder ähnlich) hin - diese Idee könnte sie aber auch nur in einem anderen Forum schon gefunden haben, in dem sie nur suchte, aber nicht ihre Frage stellte.
Ich schreib das hier jetzt nur, damit dieses Thema "Gefahr" von CP schnell aufn Punkt gebracht wird und deswegen nich wieder viele Beiträge nachgereicht werden, die ja so gar nix mit der eigtl Frage zu tun haben.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: wie ich eben feststellte ...
13.06.2021 10:40:29
neopa
Hallo Thorsten,
... hatte ich die Fragestellung von Vanessa auch falsch genau "andersherum" aufgefasst. Also so als ob sie 21/16 als 1 5/16 darstellen möchte.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige