Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Durchführung eines Makros

Doppelte Durchführung eines Makros
16.06.2021 18:13:37
Ben
Hallo Zusammen,
ich komme hier nicht wirklich weiter. Bei mir wird eine Prozedur doppelt durchgeführt und ich weiß nicht wieso:
Ich rufe via "Call" meine Prozedur zum Formatieren einer Excel-Mappe in CSV, in folgender Sub:

Sub look()
'SVERWEIS, um die Dateipfade der Artikelnr. zuzuordnen.
Dim Letzte As Long
Dim ii As Long
Dim zet As Long
On Error Resume Next
ii = 1
zet = 1
For ii = 1 To 1000
Tabelle1.Cells(ii, 32) = Application.WorksheetFunction.VLookup(Tabelle1.Cells(zet, 5), Tabelle2.Range("G:H"), 2, False)
zet = zet + 1
Next ii
Call CSV
End Sub
Ich vermute, dass es an "on Error Resume Next" liegt, dass er mir zwei Dateien anlegt, sobald Vlookup eine Artikelnr nicht findet und einen Error erzeugt?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Durchführung eines Makros
16.06.2021 18:17:00
Hajo_Zi
der Fehler ist im Makro CSV.
GrußformelHomepage
AW: Doppelte Durchführung eines Makros
16.06.2021 18:34:13
Nepumuk
Hallo Ben,
teste mal so:

Tabelle1.Cells(ii, 32) = Application.VLookup(Tabelle1.Cells(zet, 5).Value, Tabelle2.Range("G:H"), 2, False)
Gruß
Nepumuk
AW: Doppelte Durchführung eines Makros
16.06.2021 18:35:44
Nepumuk
Achso,
schmeiß On Error Resume Next raus. Das brauchst du mit meiner Methode nicht.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Doppelte Durchführung eines Makros
16.06.2021 18:45:43
Daniel
Hi.
Die Schleife brauchst du hier nicht.
Arbeite mit Excelformeln, das macht die Sache einfacher und schneller:

with Tabelle1.Cells(1, 32).Resize(1000)
.FormularR1c1 = "=RC5,'" & Tabelle2.Name & "'!C7:C8,2,0)"
.Formula = .Value
End With
Fall CSV
Gruß Daniel
AW: Doppelte Durchführung eines Makros
18.06.2021 14:06:23
Ben
Hi,
nochmals danke für eure schnelle Hilfe. Ich habe alle Vorschläge ausprobiert, jedoch erfolgt das doppelte Ausführen nachwievor. Dann muss es wohhl tatsächlich am CSV() liegen, auch wenn ich diese einzeln ausführe, keine Dopplung erfolgt.
Komisch.
AW: 2 offene Threads zu demselben Thema? (owT)
20.06.2021 12:58:59
EtoPHG

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige