Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Durchführung eines Makros

Doppelte Durchführung eines Makros
18.06.2021 13:58:14
Ben
Hallo Zusammen,
ich komme hier nicht wirklich weiter. Bei mir wird eine Prozedur doppelt durchgeführt und ich weiß nicht wieso:
Ich rufe via "Call" meine Prozedur zum Formatieren einer Excel-Mappe in CSV, in folgender Sub:

Sub look()
'SVERWEIS, um die Dateipfade der Artikelnr. zuzuordnen.
Dim Letzte As Long
Dim ii As Long
Dim zet As Long
On Error Resume Next
ii = 1
zet = 1
For ii = 1 To 1000
Tabelle1.Cells(ii, 32) = Application.WorksheetFunction.VLookup(Tabelle1.Cells(zet, 5), Tabelle2.Range("G:H"), 2, False)
zet = zet + 1
Next ii
Call CSV
End Sub
Ich vermute, dass es an "on Error Resume Next" liegt, dass er mir zwei Dateien anlegt, sobald Vlookup eine Artikelnr nicht findet und einen Error erzeugt?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Durchführung eines Makros
18.06.2021 14:13:44
SF
Hola,
warum bleibst du nich im alten Thread oder verlinkst zumindest auf den?
Dann könnten Helfer sehen was dir schon vorgeschlagen wurde.
Gruß,
steve1da
AW: Doppelte Durchführung eines Makros
18.06.2021 15:18:13
Ben
das war nicht mit Absicht, sorry. Was habe ich falsch gemacht?
AW: Doppelte Durchführung eines Makros
19.06.2021 10:57:50
Oberschlumpf
was haste falsch gemacht?
na ja, richtig ist: du fragst, wenn du nich weiter weißt...
nich so schön is, wenn du z Bsp die gleiche Frage in mehreren Foren stellst, ohne in jedem Forum darauf hinzuweisen.
- angenommen, ich versuch hier ne Lösung für dich zu finden
- egal, ob ich dafür wenige Minuten oder einige Stunden benötige; ich investiere meine Zeit, sonstigen Aufwand
- wenn nun aber in dem anderen Forum jemand viel schlauer ist als ich, und du längst schon ne Lösung hast; probiere ich noch immer weiter, weil ich ja gar nix davon weiß, dass dir schon geholfen wurde
Ich weiß jetzt nicht, ob steve sich auf ein anderes Forum bezieht oder darauf, dass du - hier - schon mal die gleiche Frage gestellt hast.
Aber auch für Letzteres gilt das Gleiche: wenn es da schon Antworten gibt und diese nicht helfen, würde ich das ja wissen - wenn du denn darauf hingewiesen hättest, dass dir bei gleicher Frage noch nicht geholfen werden konnte
Anzeige
AW: Guckst du
19.06.2021 11:19:35
Oberschlumpf
danke Gerd! ;-)
AW: Doppelte Durchführung eines Makros
19.06.2021 11:26:39
Oberschlumpf
Hi Ben,
tja...nun kenn auch ich die - anderen! - Antworten.
Viele Versuche, nix hat geholfen...
Ich denk mal, dass nix "passt" könnte daran liegen, weil zu viele Fragen offen sind und/oder zu viele Infos von dir noch im Dunklen liegen (nicht genannt wurden).
Warum zeigst du uns nicht mal per Upload Bsp-Dateien, und zwar:
- die Excel-Datei, in der du dein Glück bisher ohne Erfolg versuchst; inklusive allem VBA-Code, der erforderlich ist, um dein Problem vollumfänglich zu verstehen
- eine CSV-Datei
Beide Dateien natürlich mit anonymisierten Bsp-Daten.
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige