Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

lfd. Jahr versus Vorjahr

lfd. Jahr versus Vorjahr
18.06.2021 13:54:25
Nils
Hallo zusammen,
in Spalte E
https://www.herber.de/bbs/user/146665.xlsx
sollen die Vertriebsergebnisse laufendes Jahr versus Vorjahr immer dann voneinander abzogen werden, wenn über der Monatsbezeichnung ein "x" hinterlegt ist, siehe Upload. Ich vermute, das kann man mit einer Summewenn-Funktion gestalten, bekomme es aber nicht hin. Hat jemand einen Ansatz?
Danke und viele Grüße
Nils

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:mit INDEX() und VERGLEICH() ...
18.06.2021 14:14:38
neopa
Hallo Nils,
... in E4: =WENNFEHLER(INDEX(A:D;ZEILE();VERGLEICH("x";$2:$2;0))-INDEX(A$15:D$99;VERGLEICH(A4;A$15:A$99;0);VERGLEICH("x";$13:$13;0));"")
und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: AW:mit INDEX() und VERGLEICH() ...
18.06.2021 14:32:55
Nils
Hallo Werner,
klasse, vielen Dank. Doch etwas komplexer, als ich annahm, darauf wäre ich selbst nicht gekommen.
Beste Grüße
Nils
AW: bitteschön owT
18.06.2021 17:28:08
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige