Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle Sub-Prozeduren des Moduls ausführen

Alle Sub-Prozeduren des Moduls ausführen
24.06.2021 15:49:27
Timo
Hi,
vermutlich Peanuts. Habe leider keine Lösung gefunden.
Wie starte ich alle Subs eines Moduls ohne jeden Namen der Subs per "Call-Befehl" zu starten?

Sub Test
Call Modul_Test
End Sub
funkt nicht.
Danke!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Sub-Prozeduren des Moduls ausführen
24.06.2021 17:10:16
EtoPHG
Hallo,
Excel gut?
Penauts?
Was ist der Sinn eines solchen Anliegens? Ich kann mir nicht im Entferntesten einen Grund für sowas vorstellen!
Warum sollte man mehrere Subs programmieren, die dann sequentiell(?) abgearbeitet werden?
Warum nicht eine einzige Sub?
Wie starte ich alle Subs eines Moduls ohne jeden Namen der Subs per "Call-Befehl" zu starten?
Gar nicht, bzw. eben nur indem du jede Sub aufrufst (in noch einer Sub :-), aber ohne diese).
Gruess Hansueli
AW: Alle Sub-Prozeduren des Moduls ausführen
24.06.2021 17:28:00
Timo
Ich programmiere einen Kontenrahmen. Jeder Sub filtert nach unterschiedlichen Buchungskriterien. Je nach Kontenrahmen (SKR04/SKR03) brauche ich unterschiedliche Buchungen.
Die Funktion "Alles aktualisieren (SKR04)" soll alle Subs nacheinander durchgehen.
Ist aber nicht so wichtig. Ich habe jetzt einfach alle Subs mit Call angesprochen.
Anzeige
AW: Alle Sub-Prozeduren des Moduls ausführen
24.06.2021 17:37:24
onur
Jemand mit "Excel wirklich gut" würde z.B. EINE Sub schreiben, der er die Kontenrahmen als Variable übergeben würde.
Dann könnte er auch entweder in einer Schleife alle übergeben oder durch Übergabe eines Codewortes (wie "ALLE") alle Filter setzen lassen.
AW: Alle Sub-Prozeduren des Moduls ausführen
24.06.2021 17:53:22
Timo
Ok nächstes mal schreibe ich "Excel sehr schlecht" wenn du das sagst
AW: Alle Sub-Prozeduren des Moduls ausführen
24.06.2021 17:13:22
onur
"Wie starte ich alle Subs eines Moduls ohne jeden Namen der Subs per "Call-Befehl" zu starten?" - überhaupt nicht, wozu auch?
AW: Alle Sub-Prozeduren des Moduls ausführen
24.06.2021 17:59:24
Herbert_Grom
Hallo Timo,
wenn du eine Beispiel-AM hochlädst, kann ich gerne schauen, ob man da etwas vereinfachen kann, außerdem kenne ich mich mit den genannten SKRs aus.
Servus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige