Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel abändern

Formel abändern
27.06.2021 09:41:29
Robert
Hallo Ihr lieben Exelfreunde!
Habe mal wieder ein Problem bei welchen ich für eventuelle Hilfe sehr dankbar wäre.
Herbert hat mir eine Formelkombi gezaubert mit welcher ich mit der ersten Text von einer Tabelle in die andere übertragen kann. Nun möchte ich aber über die Formelkombi eigentlich nur noch Text übertragen. Also ist mit Summewenn nicht viel zu holen. Habe auch auch schon die Textfunktion probiert, produziert aber auch bloß eine 0.
Es wäre lieb wenn Ihr Euch die angehängt Beispieldatei mal anschauen könntet und mir helfen könntet.
https://www.herber.de/bbs/user/146814.xlsm
LG Robert

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in Deiner hier eingestellten Beispieldatei ...
27.06.2021 09:52:44
neopa
Hallo Robert,
... wäre eine derartige Formel nicht notwendig, weil es keine Duplikate gibt.
Sollte es aber solche geben, dann folgende Formel in A4:
=WENNFEHLER(INDEX(E:E;AGGREGAT(15;6;ZEILE(E$4:E$2000)/(ZÄHLENWENN($A$3:A3;$E$4:$E2000)=0);1))&"";"")
und diese nach unten und auch nach rechts ziehend kopieren
Gruß Werner
.. , - ...
AW: in Deiner hier eingestellten Beispieldatei ...
27.06.2021 10:56:50
Robert
Hallo Werner!
Es gibt Duplikate, Leipzig und Hamburg in G und die werden auch bloß einmal so übernommen. Ich bräuchte es aber so, das Leipzig und Hmaburg an den entzsprechende Stellen jeweils übernommen werden.
Für Deine nochmalige Mühe danke ich Dir im voraus.
LG Robert.
Anzeige
AW: so nicht eindeutig was Du anstrebst ...
27.06.2021 14:17:03
neopa
Hallo Robert,
... meine Formel ist so definiert, dass lediglich aus der Spalte E ("Tour ") Daten ohne Duplikaten ermittelt werden.
Wenn Du die Gebietsdaten ohne Duplikate ausgegeben willst, dann müsste Du noch angeben, welche Tournummer davon gelistet werden soll, die ober oder die untere.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so nicht eindeutig was Du anstrebst ...
27.06.2021 14:25:32
Robert
Hallo Werner
Genau da liegt das Problem. Ich bräuchte das so das die gesamte Zeile in Ihrer Form von der einen in die andere Tabelle übertragen wird. Die Touren sind tatsächlich alle unterschiedlich aber die Gebiete also C und G haben Duplikate (z.B. Hamburg). Und diese sollten immer zur Tour angezeigt übertragen werden.
Hoffe es gibt eine Lösung.
Vielen Dank.
LG Robert
Anzeige
AW: aber genau das wird doch...
27.06.2021 15:46:12
neopa
Hallo Robert,
... mit meiner für A4 aufgezeigten Formel auch so vorgenommen, wenn sie ach rechts und unten kopiertwird. In C4 sieht sie dann so aus.
 ABCDEFG
1TourStraßenGebiet TourStraßenGebiet
4hj 45Hanserweg, listwegHamburg hj 45Hanserweg, listwegHamburg
5df 56Dreiststeig, BleierturmHamburg hj 45irgendwoHamburg
6gh 67Katzenjammer, KuhweideDresden df 56Dreiststeig, BleierturmHamburg
7qw 78/7Schfplatz, MühlenpforteMünchen gh 67Katzenjammer, KuhweideDresden
8FG 21/3Kleist-Str., Otto PlatzLeipzig qw 78/7Schfplatz, MühlenpforteMünchen
9cd 23Hundeplatz, JahnstraßeLeipzig FG 21/3Kleist-Str., Otto PlatzLeipzig
10    cd 23Hundeplatz, JahnstraßeLeipzig
11       

ZelleFormel
C4=WENNFEHLER(INDEX(G:G;AGGREGAT(15;6;ZEILE(G$4:G$2000)/(ZÄHLENWENN($A$3:C3;$E$4:$E2000)=0);1))&"";"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: aber genau das wird doch...
28.06.2021 16:09:15
Robert
Hallo Werner!
Manchmal ist man etwas deppern. Danke für Deine Hilfe.
LG Robert
AW: bitteschön owT
28.06.2021 17:07:35
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige