Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeitenproblem

Uhrzeitenproblem
29.06.2021 10:35:12
Lutz
Hallo Zusammen,
ich war Gott sei Dank lange nicht mehr auf die Hilfe angewiesen, stehe aber seit 2 Tagen irgendwie auf dem Schlauch.
Zur Auslastung einer Maschine habe ich jetzt mehrfach eine Excel von Grund auf Neu erstellt. In weiten Teilen funktioniert diese auch, außer ab 16 Uhr :-)
Userbild
In der Zelle D 14 steht folgender Code
=WENN(B14=$C$5;$C$6;WENN(UND(B14>=$C$5;B14=$C$8; B14=$C$11;B14 Ziel ist es immer: Wenn das Zeitfenster startet den Wert der produzierten Einheiten auszugeben (Anz 1 (C6). Dies klappt bis 15:45 auch wunderbar. Ab 16:00 Uhr wird die Anzahl aber nicht mehr angegeben.
Userbild
Ich bedanke mich schon mal mit einem virtuellen Kaffee und freue mich auf die Ansätze.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Uhrzeitenproblem
29.06.2021 10:47:38
Daniel
HI
sind die Zellwerte in Spalte B und C/D5/8/11 von Hand eingetragen oder in irgendeiner Form berechnet?
wenn sie berechnet sind, dann erweitere mal die Berechnung mit =Runden(ursprüngliche Berechnung; 2)
Computer haben prinzipbedingt manchmal minimale Abweichungen im Ergebnis, welche normalerweise nicht auffallen, aber bei so Vergleichen schon ausschlaggebend sein können (16,0000000001 ist größer als 16,00)
Gruß Daniel
AW: Uhrzeitenproblem
29.06.2021 10:48:04
SF
Hola,
lade doch bitte die Exceldatei hoch. Niemand möchte etwas nachbauen was es schon gibt.
Gruß,
steve1da
AW: Uhrzeitenproblem
29.06.2021 11:02:45
Lutz
Hallo Zusammen, hier die Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/146846.xlsx
Und schon einmal Danke für euer Feedback.
Anzeige
AW: Uhrzeitenproblem
29.06.2021 11:13:43
SF
B50 ist ja auch nicht gleich C5, C8 oder C11.
Auch sonst liegt die Zeit ab 16 Uhr in keinem der Bereiche:
7:00-10:00
15:00-16:00
17:00-19:00
Lösung gefunden - Danken
29.06.2021 11:20:17
Lutz
Die Antwort mit Runden
=RUNDEN(A54*24;2)
hat übrigens funktioniert. So einfach war es.
Ich danke euch trotzdem vielmals.
AW: Uhrzeitenproblem
29.06.2021 11:19:57
Daniel
Probiere doch einfach mal den Vorschlag aus, den ich dir schon geschrieben habe.
der funktioniert.
allerdings bin ich der Meinung, dass es nicht logisch ist, dass hier ein Wert erscheint, da ja nur BIS 16:00 produziert wird, in der Auflistung der Spalte B der Block 16:00 jedoch für den Zeitraum von 16:00 bis 16:15 steht und von daher nicht mehr befüllt werden sollte (gilt für die anderen stellen natürlich auch),
hier solltest du aus dem "&lt=" in der Formel ein "&lt" machen.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige