Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelabfrage Zelle WENN

Doppelabfrage Zelle WENN
29.06.2021 11:28:42
Jan
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich will in einer Tabelle Zugversuche abbilden. Wenn der 1. Zugversuch in den Spezifikationen ist wird das Feld beim ersten Zugversuch grün mit dem Zusatz OK.
Das ganze mache ich mit: WENN(K6>26,69;"OK";"NOK")~f~
Sollte der erste Versuch nicht in den Spezifiaktionen sein, müssen zwei weitere durchgeführt werden.
Dafür verwende ich: ~f~WENN(UND(K6<26,7;L6>26,7;M6>26,69);"OK";"NOK")~f~
Nun würde ich gerne, dass sobald der erste Zugversuch positiv verläuft, zusätzlich noch die Zelle O4/5 auf grün und OK springt. Es muss aber weiterhin gewährleistet sein, dass die Formale ~f~WENN(UND(K6<26,7;L6>26,7;M6>26,69);"OK";"NOK") auch beachtet wird. GIbt es hier eine Wenn/Dann abfrage die man verschachteln kann ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Datei findet ihr hier: https://www.herber.de/bbs/user/146848.xlsx
Grüße
Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelabfrage Zelle WENN
29.06.2021 11:51:51
Matthias
Hallo,
In O4:
=WENN(O3="OK";"OK";WENN(UND(K3<26,7;L3>26,7;M3>26,69);"OK";"NOK"))
aber was wenn der erste Versuch positiv ist und Versuch2 und Versuch3 sind negativ?
Gruß Matthias
AW: Doppelabfrage Zelle WENN
29.06.2021 14:38:56
Jan
Vielen Dank :) wenn der erste positiv ist braucht es keine weiteren Versuche mehr.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige