Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle aufteilen

Forumthread: Tabelle aufteilen

Tabelle aufteilen
30.06.2021 09:12:29
Alexander
Hallo Gemeinde,
ich versuch folgendes Problem zu lösen.
Ich möchte eine Tabelle in mehrere Tabellen aufteilen.
Wenn in einer Zeile der Spalte ein "Ja" steht soll
Es gibt 4 Spalten. Steht in der Spalte K (Überschrift "Anmeldungen") ein "Ja" soll diese Zeile in einen vorgefertige Tabelle (z.B "Ameldungen") kopiert werden etc.
Es sollen also 4 Tabellen enstehen.
Ich habe alles mit =wenn(sverweis(...etc versucht ..aber das ist wohl nicht der Richtige Weg.
Hat jemand eine Idee wie man da rangeht?
Danke!!!!!!!!!!!!
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: alternativ ...
30.06.2021 12:47:09
neopa
Hallo Alexander,
... mit Hilfe der PowerQuery Funktionalität, die Dir in Deiner XL-Version auch zur Verfügung steht.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Tabelle aufteilen
30.06.2021 13:43:27
Daniel
Hi
müsste so gehen:
1. im Sheet "Anmeldung muss in die erste Spalte (A) folgende Formel:
die Formel ziehst du nach unten soweit wie benötig (soweit , wie "ja"-Einträge im anderen Blatt möglich sind)

=Aggregat(15;6;Zeile(Tabelle1!$K$1:$K$999)/(Tabelle1!$K$1:$K$999="ja");Zeile(A1))
ab Spalte B liest du dann die Werte mit folgender Formel aus:
die Formel ziehst du auch nach rechts und musst ggf die Auswertespalte anpassen:

=Wenn(istZahl(A1);Index(Tabelle1!A:A;$A1);"")
Gruß Daniel
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige