Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle aufteilen

Tabelle aufteilen
30.06.2021 09:12:29
Alexander
Hallo Gemeinde,
ich versuch folgendes Problem zu lösen.
Ich möchte eine Tabelle in mehrere Tabellen aufteilen.
Wenn in einer Zeile der Spalte ein "Ja" steht soll
Es gibt 4 Spalten. Steht in der Spalte K (Überschrift "Anmeldungen") ein "Ja" soll diese Zeile in einen vorgefertige Tabelle (z.B "Ameldungen") kopiert werden etc.
Es sollen also 4 Tabellen enstehen.
Ich habe alles mit =wenn(sverweis(...etc versucht ..aber das ist wohl nicht der Richtige Weg.
Hat jemand eine Idee wie man da rangeht?
Danke!!!!!!!!!!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: alternativ ...
30.06.2021 12:47:09
neopa
Hallo Alexander,
... mit Hilfe der PowerQuery Funktionalität, die Dir in Deiner XL-Version auch zur Verfügung steht.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Tabelle aufteilen
30.06.2021 13:43:27
Daniel
Hi
müsste so gehen:
1. im Sheet "Anmeldung muss in die erste Spalte (A) folgende Formel:
die Formel ziehst du nach unten soweit wie benötig (soweit , wie "ja"-Einträge im anderen Blatt möglich sind)

=Aggregat(15;6;Zeile(Tabelle1!$K$1:$K$999)/(Tabelle1!$K$1:$K$999="ja");Zeile(A1))
ab Spalte B liest du dann die Werte mit folgender Formel aus:
die Formel ziehst du auch nach rechts und musst ggf die Auswertespalte anpassen:

=Wenn(istZahl(A1);Index(Tabelle1!A:A;$A1);"")
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige