Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Name auswählen und Daten ändern

Name auswählen und Daten ändern
30.06.2021 09:11:37
Jens83
https://www.herber.de/bbs/user/146863.xlsx
Guten Morgen Excel-Freunde, ich habe eine Tabelle, in der ersten Spalte stehen Namen die ich per Dropdown auswählen kann. Nun möchte ich neben dem Dropdown nach Auswahl des Namens werte eintragen die dann in der Tabelle zu dem dazugehörigen Namen eingetragen werden sollen, bzw zu den bereits bestehenden addiert werden sollen. Gibt es dafür eine Formel? Ich möchte hier nicht unbedingt mit VBA arbeiten. Nun hatte ich in einem anderen forum gesagt bekommen es scheint nur mit VBA zu gehen. Wie könnte da dann eine Lösung aussehen?
https://www.office-hilfe.com/support/threads/name-auswaehlen-und-werte-in-zeile-aendern.54939/

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Name auswählen und Daten ändern
30.06.2021 09:25:34
hary
Moin
Frage bei VBA: wie/wann soll der Code ausgeloest werden.
Waehlst du zuerst den Namen aus und traegst dann ein oder erst eintragen und dann Name auswaehlen.
Am besten waere ein Button damit nicht ausversehen geschieht. Was soll mit den Eintraegen(Zeile 1) passieren? loeschen?
gruss hary
AW: Name auswählen und Daten ändern
30.06.2021 09:34:14
Jens83
Also ich wähle erst den Namen im Dropdown aus und dann trage ich die Werte ein. ich würde das schon mit einem Button machen, wenn es nur die vba Lösung gibt. Ich bekomme immer nur Zettel auf denen steht wer welches Thema bearbeitet hat und Trage es dann in excel ein.
AW: Name auswählen und Daten ändern
30.06.2021 09:39:23
Jens83
Was wichtig wäre, wenn bereits ein Thema abgearbeitet wurde und wiederholt wird muss der neue Eintrag mit dem bereits vorhandenen mit 1 addiert werden
Anzeige
AW: Name auswählen und Daten ändern
30.06.2021 09:39:31
Jens83
Was wichtig wäre, wenn bereits ein Thema abgearbeitet wurde und wiederholt wird muss der neue Eintrag mit dem bereits vorhandenen mit 1 addiert werden
AW: Name auswählen und Daten ändern
30.06.2021 09:53:53
hary
Moin
Mus weg, habe mal mit Makro vorbereitet.
Eintragen und einfach Makro ausfuehren. Kannst den Code auch einem Button zuweisen oder direkt in den Code eines Button.
Test mal.
https://www.herber.de/bbs/user/146865.xlsm
Falls noetig, bin in 3 Std. wieder online.
gruss hary
AW: Name auswählen und Daten ändern
30.06.2021 18:13:57
Jens83
Hey hary, scheinbar kam meine Nachricht nicht an. Der Code hat super funktioniert und vielen Dank noch einmal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige