Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aus UF Excel beenden - Calculate

aus UF Excel beenden - Calculate
30.06.2021 13:59:59
Peter
Hallo,
ich habe eine Frage:
In einer UF beende ich mit nachstehendem Code die Excel-Datei bzw. Excel sofern keine weitere Excel-Datei geöffnet ist:

'Beenden
Private Sub CommandButton2_Click()
'Anfang aktuellen Pfad in Worddaten B59 einfügen für Prüfung in DieseArbeitsmappe Workbook_Open
Call aktuellen_Pfad_Inhalt_kopieren_einfügen
'Ende aktuellen Pfad in Worddaten B59 einfügen für Prüfung in DieseArbeitsmappe Workbook_Open
If Application.Workbooks.Count > 1 Then
Calculate
ThisWorkbook.Save
ThisWorkbook.Close
Exit Sub
ElseIf Application.Workbooks.Count = 1 Then
Calculate
ThisWorkbook.Save
''ThisWorkbook.Close    'darf nicht aktiviert werden
Application.Quit
End If
End Sub
Meine Frage ist nun: Für was wird Calculate benötigt bzw. ist die überhaupt nötig?
Ich habe die Datei auf anderem PC gestartet mit Office 2016 hier ein Problem - Calculate nicht erkannt.
Könnt ihr mir einen Rat geben.
Gruss
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aus UF Excel beenden - Calculate
30.06.2021 15:37:09
ChrisL
Hi Peter
Mit Application.Calculate (vervollständigt würde es vermutlich auch in XL 16 funktionieren) berechnet alle Formeln der gesamten Applikation neu.
https://docs.microsoft.com/en-us/office/vba/api/excel.application.calculate
Ob dies notwendig/sinnvoll ist, erschliesst sich nur aus dem Gesamtzusammenhang. Meistens ist es aber nicht notwendig, da im Standard (Default-Einstellung) sowieso bei jeder Änderung neu berechnet wird und zudem beim erneuten Öffnen der Datei auch noch einmal neu berechnet wird.
cu
Chris
Anzeige
AW: aus UF Excel beenden - Calculate
30.06.2021 16:10:10
Peter
Hallo Chris,
besten Dank für deine Erläuterungen.
Gruss
Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige