Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fahrplan erstellen

Fahrplan erstellen
02.07.2021 12:05:44
Tobias
Guten Tag zusammen
Ich habe diverse Foren für mein Problem abgesucht, jedoch keine brauchbare Lösung gefunden.
Ich habe einen tabellarischen Fahrplan mit Haltestellen und den dazugehörigen Abfahrtszeiten in hh:mm.
Die Tabelle kann als .csv exportiert werden.
https://www.herber.de/bbs/user/146916.xlsx
Ich möchte nun aus dem Tabellenfahrplan automatisch einen Haltestellenfahrplan erstellen.
Dieser dient als Aushang und Kontrolle.
Ziel ist es, dass man eine Haltestelle auswählen kann und dann die Abfahrtszeiten je Stunde ausgegeben bekommt.
Das Beispiel ist ebenfalls in der Tabelle angefügt.
Vielen Dank für die Hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: da reicht eine AGGREGAT()-Formel ...
02.07.2021 12:42:36
neopa
Hallo Tobias,
... in C30: =WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;$B$2:$EZ$27/($A$2:$A$27=$A$29)/(STUNDE($B$2:$EZ$27)=$B30);SPALTE(A1));"")
mit benutzerdefinierten Zahlenformat: mm (Achtung m kleingeschrieben!)
und diese Formel nach rechts und unten ziehend kopieren.
Wobei es bei uns keine Stunde 25, 26 ... gibt sondern nur die 1 bis 3. Stunde ;-)
Gruß Werner
.. , - ...
AW: da reicht eine AGGREGAT()-Formel ...
02.07.2021 13:49:16
Tobias
Wow das ging ja hammer schnell, vielen Dank.
Kann man das Problem nach 23:59 Uhr lösen? 00:01 scheint es anscheinend ja nicht zu geben.
Wenn nicht, nicht extrem tragisch, da es nicht viele Einträge betrifft.
Anzeige
AW: natürlich geht auch das ...
02.07.2021 15:00:47
neopa
Hallo Tobias,
... dazu muss die Formel lediglich um eine Bedingung erweitert werden und anstelle 24 in B50 eine 0 mit benutzerdefinierten Zahlenformat: 0;;"24" eingeschrieben werden.
Als Zellformel dann in C4:
=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;$B$2:$EZ$27/($A$2:$A$27=$A$29)/(STUNDE($B$2:$EZ$27)=$B30) /($B$2:$EZ$27"");SPALTE(A4));"")
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige