Intro:
ich möchte gerne Daten aus bestimmten Zellen verschiedener Tabellenblätter automatisiert in ein Übersichtsblatt überführen und entsprechenden Personen zuordnen
Detailliert:
Ich habe verschiedene Registerkarten nach Personen benannt, in denen Händler in den Zeilen der Spalte A und ein Antwortdatum des Händlers in Spalte B steht.
Weiterhin habe ich ein Übersichtsblatt mit diesen Händlern in den Spalten und den jeweiligen Personen in den Zeilen.
Ich möchte gerne, dass dieses Antwortdatum aus den Registerkarten automatisch in der entsprechenden Zelle im Übersichtsblatt auftaucht.
Die Personen und Händler sollten dabei erweiterbar sein, falls sich die Liste verlängern sollte.
Mein Problem:
Theoretisch könnte ich das einfach mit einem "=" im Übersichtsblatt lösen und auf die entsprechende Zelle im Registerblatt beziehen. Aber das ist ja überaus statisch und enorm viel (überflüssge) Arbeit, wie mir scheint...
Ich als Anfänger würde die Zellen normalerweise mit einem SVERWEIS auslesen lassen, allerdings komme ich jetzt wegen der Registerkarten durcheinander.
Zudem habe ich Probleme die Formel so dynamisch zu gestalten, dass ich später immer weitere Personen, also Registerblätter, hinzufügen kann.
Kann mir jemand mit einer Formel helfen?
(eine Bsp.-Tabelle ist angehängt)
Danke und Gruß aus Hannover
Micha
https://www.herber.de/bbs/user/146921.xlsx