Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle m. anderem worksheet verknüpfen

Tabelle m. anderem worksheet verknüpfen
07.07.2021 12:35:31
Johannes
Servus zusammen,
nach stundenlanger Suche im Netz habe ich leider noch immer keine passende Lösung für die zwei nachfolgenden "Probleme" gefunden...
Problem1:
Ich habe mehrere Arbeitsblätter (b,c,d,e,f) und möchte in einem als Übersicht deklarierten Arbeitsblatt (a) bestimmte intelligente Tabellen aus den Arbeitsblättern (b,c,d,e,f) darstellen und verknüpft haben, sodass im Arbeitsblatt (a) automatisch aktualisiert wird, was ich in den Tabellen in (b,c,d,e,f) ändere.
Problem 2:
Frage zwei knüpft an Problem 1 an. Einzig, dass ich nun auch nur verschiedene Bereiche wie Spalten aus großen Tabellen der Arbeitsblätter (b,c,d,e,f) im Arbeitsblatt (a) dargestellt und verknüpft haben möchte.
Kann mir hier evtl. irgendwer einen Hint oder Tipp geben, wie ich das umsetzen kann?
Tausend Dank bereits im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle m. anderem worksheet verknüpfen
07.07.2021 13:04:26
ChrisL
Hi Johannes
Hier mal ein Input:
https://www.youtube.com/watch?v=z3PXGn19nfI
Excel Powerquery Alle Tabellen in einer Excel zusammenfügen
Natürlich kannst du auch einzelne Tabellen ausschliessen und überflüssige Spalten löschen.
cu
Chris
AW: Tabelle m. anderem worksheet verknüpfen
07.07.2021 15:08:50
Johannes
Danke dir Chris, das Video und das Schlagwort "Powerquery" hat mir schon mal sehr weiter geholfen!
Damit kann ich nun endlich weiter arbeiten!
Vielen Dank nochmals!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige