Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmen einer Zelle

Bestimmen einer Zelle
08.07.2021 15:05:32
Addi
Hallo Zusammen,
ich möchte für eine Formel (VLOOKUP) das Suchkriterium (lookup value) ebenfalls mit einer Formel bereitstellen...
Bsp.: das Suchkriterium soll der Inhalt der Zelle C15 sein...das C möchte ich als fix vorgeben und die 15 möchte ich aus einer bestimmten Zelle auslesen...
="C"&$N$1 -- mit dieser Formel bekomme ich das Ergebnis C15
Wenn ich diese Formel nun aber in den VLOOKUP eintrage...=vlookup(="C"&$N$1;O:P;2;0)...kommt eine Fehlermeldung: #N/A
Was mache ich falsch - bzw. wie kann ich das hinbekommen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße Addi

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmen einer Zelle
08.07.2021 15:07:18
SF
Hola,
=indirekt("C"&$N$1)
Gruß,
steve1da
AW: Bestimmen einer Zelle
08.07.2021 15:34:27
SF
Hola,
=indirekt("C"&$N$1)
Gruß,
steve1da
AW: Bestimmen einer Zelle
08.07.2021 15:52:29
Addi
Hallo steve1da,
viele Dank für die schnelle Antwort...ja das funktioniert einwandfrei...
...allerdings für meinen Fall nicht - ich habe mit meiner Anfrage eine einfache Variante zusammengestellt, da ich dachte die kann man dann auf mein Problem/Formel anwenden - aber das scheint so nicht zu funktionieren...sorry mein Fehler...
Von daher auch nochmal mit genau meinem Problem...die Konstante Spalte die ich zu der Zellbestimmung benötige ist "AQ". Die dazugehörige Zeilennummer erhalte ich durch die Formel =MATCH(G4;Daten!U:U;0)...nun möchte ich die Spalte AQ und die Zahl dieser Formel zusammenbringen um bspw. die Zelle AQ1254 zu bestimmen um damit weiterzuarbeiten...
Gibt es dafür auch eine Lösung?
Vielen Dank und Gruß
Addi
Anzeige
AW: Bestimmen einer Zelle
08.07.2021 16:16:14
SF
Ungetestet:
=indirekt("AQ"&MATCH(G4;Daten!U:U;0))
AW: Bestimmen einer Zelle
08.07.2021 16:23:19
Addi
Leider nein...dennoch vielen Dank...schade das hätte mir viel Arbeit erspart...
Viele Grüße
Addi
AW: Bestimmen einer Zelle
08.07.2021 16:40:19
SF
Klappt bei mir ohne Probleme.
Allerdings wird natürlich im Blatt gesucht, in dem die Formel steht.
Wenn das bei dir nicht so ist, muss noch der Blattname mit dabei:

=INDIREKT("Daten!AQ"&VERGLEICH(G4;Daten!U:U;0))

AW: Bestimmen einer Zelle
08.07.2021 20:45:02
Addi
Vielen Dank - so passt es!!!
VG Addi
AW: Bestimmen einer Zelle
08.07.2021 16:45:30
GerdL
Moin

=SVERWEIS(INDIREKT("AQ"&VERGLEICH(G4;Daten!U:U;0));O:P;2;0)
Oder aber mit VLOOKUP --------INDIRECT----------MATCH----------
und Kommata statt Semikolona en anglaise.
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Bestimmen einer Zelle
08.07.2021 20:45:46
Addi
Auch Dir vielen Dank - mein Problem ist gelöst...
VG Addi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige