Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten übertragen

Daten übertragen
11.07.2021 14:24:58
Michael
Hallo 😊
Ich hab eine Frage die hier vielleicht schon öfter gestellt wurde. Ich komm aber mit dem was ich bis jetzt an Lösungen gefunden habe nicht zurecht oder es liefert nicht das was ich gern hätte.
Es geht darum:
Einmal im Monat kommen excelisten verschiedener Mitarbeiter.
Aus diesen Listen sollen verschiedene Werte auf ein arbeitsblatt übertragen werden das in vier Teile für unterschiedliche Mitarbeiter unterteilt ist. Die Angaben sind für jeden Mitarbeiter gleich nur die Daten aus der übermittelten Liste sind andere. Ausserdem hat die übermittelte Liste viel mehr spalten als das arbeitsblatt, es sollen nur Stammdaten in das arbeitsblatt übertragen werden.
Als beispiel:
Excelliste die gesendet wurde enthält:
Name,adresse,ort,plz,tele,werte,werte1,wert2,info,weiteres,sonstiges
Ubernommen werden sollen nur Name, tele und wert1
Und zwar so das die ausgewählten Daten an die entsprechenden Bereiche der Mitarbeiter auf dem arbeitsblatt übertragen werden.(zwischen tele und Wert1 befinden sich auf dem arbeitsblatt noch zwei weitere Felder die später händisch gefüllt werden und nicht überschrieben werden sollen weil sich dort Formeln befinden)
Ich wähle auf der übermittelten Liste eben jene Werte aus und möchte das die in Bereich 2 (Mitarbeiter y) gespeichert werden. Die zweiten ausgewählten Daten in dem Bereich von Mitarbeiter 1..usw..
Ich bekomme entweder die Meldung das die eingefügten Daten nicht die gleiche grosse haben, verbundene Zellen nicht eingefügt werden könnenoder die Daten werden komplett verschoben.
Ich hoffe es war einigermaßen verständlich 😊

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
11.07.2021 14:26:46
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
11.07.2021 16:05:22
Michael
tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde...
ich habe mal 2 arbeitsblätter hochgeladen.
die daten sollen von 147056 in das arbeitsblatt 147055 übernommen werden...
wie bereits beschrieben passiert da alles, nur nicht das was soll.
danke und noch einen schönen tag :)
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
11.07.2021 17:41:48
Günther
Moin,
[Zitat]ich habe mal 2 arbeitsblätter hochgeladen.[Zitat]
Aha... Auf einen geheimen Server?
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige