Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bemerkungsspalte fixieren

Bemerkungsspalte fixieren
14.07.2021 15:43:27
Feodor
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit eine Bemerkungsspalte, die händisch eingetragen wird, auf die jeweilige Artikelnummer festzusetzen. Also falls sich in der Tabelle etwas ändert, das die Bemerkungen immer auf die jeweilige Artikelnummer zugeordnet sind. Die Daten werden nämlich aus einer anderen Datei übertragen und wenn sich dort etwas verändert, können sich die Bemerkungen verschieben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Gibt es da irgendeine Lösung zu?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Deine Bemerkungen zu den Artikeln ...
14.07.2021 15:51:47
neopa
Hallo Fedeor,
... in Deiner Qell-Datentabelle und hole diese dann mit z.B. SVERWEIS() in Deine Arbeitstabelle zu den dort erfassten Artikelnummern.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Deine Bemerkungen zu den Artikeln ...
14.07.2021 16:01:02
Feodor
Hallo neopa,
danke für deine schnelle Antwort. Wie meinst du das genau? Also ich mache ein SVERWEIS in meine Arbeitsdatei und referenziere zwischen den Artikelnummern aus meiner ursprünglichen Datei. Dann weiß ich doch nur ob die Zeile nicht verrutscht ist oder?
AW: zu Deiner Nachfrage ...
14.07.2021 16:12:11
neopa
Hallo Fedeor,
... kann ich Dir möglicherweise keine befriedigende Antwort geben, denn ich weiß nicht, was Du genau wo und wie machst.
Auf jeden Fall sollte in Deiner Arbeitsdatei die Bemerkungen nicht zu Daten fix erfasst werden, wenn deren Bezugsdaten per Formel aus Deiner Quelldatei geholt werden.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige