Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

elegante Art des Schreibschutzes

elegante Art des Schreibschutzes
16.07.2021 09:42:46
Martin
Guten Morgen =)
gibt es eine elegante Art ein bis vier (also sehr wenige) Zellen zu schützen?
Funktioniert das auch wenn Zeilen eingefügt und gelöscht werden (Zeilen ohne eine geschützte Zelle, aber aus ein D5 kann ein D7 werden....)
Danke schön, der Blattschutz war irgendwie nicht das gelbe vom Ei, kann aber auch an UserError liegen ;.)
Euch noch einen guten Start ins nahende Wochenende.
lg Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: elegante Art des Schreibschutzes
16.07.2021 09:45:10
mumpel
Stichwort: Benutzer dürfen Bereich bearbeiten
AW: elegante Art des Schreibschutzes
16.07.2021 09:59:26
Martin
Hallo Mumpel,
dankeschön. Heißt in den neuen Excelversionen zwar anders, ist aber einfach der Blattschutz?
Dann kann ich aber entweder keine neuen Zeilen einfügen, oder nach dem einfügen ist die ursprüngliche Zelle nicht mehr geschützt.... macht es schlimmer als vorher *lach*
AW: elegante Art des Schreibschutzes
16.07.2021 17:38:43
Steve
Hey,
du musst erst die Zeilen formatieren (Reiter "Schutz" dann Haken bei gesperrt entfernen, weil standarsmäßig sind alle Zellen gesperrt)
Dann Blatt schützen und dort kannst du anhaken, was bei nicht gesperrten Zellen passieren darf und was nicht.
Grüße Steve
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige