Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004

Laufzeitfehler 1004
16.07.2021 09:24:42
Lilli
Hallo Ihr lieben,
ich habe ein Makro, den ich die ganze Zeit benutze. Heute meldet auf einmal ein Laufzeitfehler 1004.
ich habe aber nichts geändert.
kann mir bitte jemand helfen zu erfahren, was falsch ist. vielleicht

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim x As Long
Dim arrZeichen
Dim arrFarbe
Dim arrSchriftart
If Not Intersect(Target, Range("V9:V5009")) Is Nothing Then
arrZeichen = Array("", "ü", "û")
arrFarbe = Array(2, 50, 3)
arrSchriftart = Array("Calibri", "Wingdings", "Wingdings")
ElseIf Not Intersect(Target, Range("AQ9:AQ5009")) Is Nothing Then
arrSchriftart = Array("Calibri", "Calibri", "Calibri")
arrZeichen = Array("Ja", "Nein", "")
arrFarbe = Array(10, 3, 33)
Else
Exit Sub
End If
On Error Resume Next
x = WorksheetFunction.Match(Target.Value & "", arrZeichen, 0)
On Error GoTo 0
x = x Mod (UBound(arrZeichen) + 1)
Target.Value = arrZeichen(x)
Target.Font.ColorIndex = arrFarbe(x)
Target.Font.Name = arrSchriftart(x)
Cancel = True
End Sub
Vielen Dank für die Mühe und Feedback im Voraus.
liebe Grüße, Lilli :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
16.07.2021 09:38:16
Daniel
Hi
als erstes solltest du schauen: in welcher Programmzeile tritt denn der Fehler auf?
(und uns das auch mitteilen)
die nächste Frage wäre, hast du an der Datei was verändert?
z.B. einen Blattschutz aktiviert oder Zellverbünde im relevanten Zellbereich hinzugefügt?
sind ggf weitere Makros am Start die hier eine rolle spielen könnten (insbesondere das Change-Event-Makro)?
Gruß Daniel
AW: Laufzeitfehler 1004
16.07.2021 10:12:06
Lilli
Hallo Daniel,
vielen Dank für die ganzen Hinweise.
ich habe den Blattschutz eingestellt.
Nachdem ich Deine Zeilen gelesen habe, habe ich den Blattschutz rausgenommen und es hat alles funktioniert. Dann habe ich den Blattschutz wieder reingemacht mit der weiteren Option, dass man die Zelle formatieren kann. Dann hat es geklappt ohne Fehlermeldung.
Du hast mir mit Deinen Zeilen auf jeden Fall geholfen.
Danke noch mal für den Hinweis, dass ich schreiben soll, welche Zeile der Fehler liegt. Daran habe ich nicht mehr gedacht. Vielen Dank für den Hinweis. Das möchte ich versuchen nächstes mal darauf zu achten.
Mein Problem ist damit gelöst. Vielen Dank für Deine Hilfe.
liebe Grüße, Lilli :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige