Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Tabelle in PP nicht inline bearb.

Excel-Tabelle in PP nicht inline bearb.
20.07.2021 10:29:16
Christoph
Guten Morgen,
ich habe in PowerPoint eine Excel-Tabelle. Wenn ich diese Editiere, wird sie mir immer im Excel-Fenster geöffnet, statt Inline in PP. Dadurch kann ich den sichtbaren Bereich nicht anpassen.
Ein Test mit der Datei am Rechner eines Kollegen ergab, dass die Inline-Bearbeitung dort möglich ist.
Wir haben nach Unterschieden in der Konfiguration (in PP und Excel) gesucht, aber keine gefunden.
Welchen Schalter haben wir übersehen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Tabelle in PP nicht inline bearb.
21.07.2021 08:06:35
Christoph
Guten Morgen,
das Problem konnte ich gestern lösen - und zwar an ganz unerwarteter Stelle:
Um das Problem einzugrenzen konzentrierte ich mich auf die Unterschiede zwischen den Settings von mir und meinem Kollegen, bei dem die Inline-Bearbeitung funktionierte. Nachdem die PP-Einstellungen verglichen waren und keine Unterschiede auffielen prüfte ich, die Hardware-Unterschiede.
Mein Setting: 3-Monitor-Lösung (3x FullHD, davon 1x Laptop)
Sein Setting: 2-Monitor-Lösung (2x FullHD, beide extern)
Also Laptop zugeklappt, nur externe Monitore benutzt: Inline-Bearbeitung funktioniert auch bei mir:
Dann einen externen Monitor abgeklemmt und den Laptop-Monitor aktiviert: keine Inline-Bearbeitung möglich, Excel wird wieder separat geöffnet.
Die Anzeige-Einstellungen für den Laptop-Monitor überprüft und die Skalierung von 125% auf 100% gesetzt: Inline-Bearbeitung ist möglich.
Alle Monitore wieder aktiviert, Inline-Bearbeitung weiterhin möglich!
Ergebnis: Ich kann auf dem kleineren FullHD-Monitor nun zwar weniger gut lesen, aber dafür funktioniert das Inline-Editieren von Excel-Tabellen in PowerPoint nun wieder!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige