Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Tabelle in PP nicht inline bearb.

Forumthread: Excel-Tabelle in PP nicht inline bearb.

Excel-Tabelle in PP nicht inline bearb.
20.07.2021 10:29:16
Christoph
Guten Morgen,
ich habe in PowerPoint eine Excel-Tabelle. Wenn ich diese Editiere, wird sie mir immer im Excel-Fenster geöffnet, statt Inline in PP. Dadurch kann ich den sichtbaren Bereich nicht anpassen.
Ein Test mit der Datei am Rechner eines Kollegen ergab, dass die Inline-Bearbeitung dort möglich ist.
Wir haben nach Unterschieden in der Konfiguration (in PP und Excel) gesucht, aber keine gefunden.
Welchen Schalter haben wir übersehen?
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Tabelle in PP nicht inline bearb.
21.07.2021 08:06:35
Christoph
Guten Morgen,
das Problem konnte ich gestern lösen - und zwar an ganz unerwarteter Stelle:
Um das Problem einzugrenzen konzentrierte ich mich auf die Unterschiede zwischen den Settings von mir und meinem Kollegen, bei dem die Inline-Bearbeitung funktionierte. Nachdem die PP-Einstellungen verglichen waren und keine Unterschiede auffielen prüfte ich, die Hardware-Unterschiede.
Mein Setting: 3-Monitor-Lösung (3x FullHD, davon 1x Laptop)
Sein Setting: 2-Monitor-Lösung (2x FullHD, beide extern)
Also Laptop zugeklappt, nur externe Monitore benutzt: Inline-Bearbeitung funktioniert auch bei mir:
Dann einen externen Monitor abgeklemmt und den Laptop-Monitor aktiviert: keine Inline-Bearbeitung möglich, Excel wird wieder separat geöffnet.
Die Anzeige-Einstellungen für den Laptop-Monitor überprüft und die Skalierung von 125% auf 100% gesetzt: Inline-Bearbeitung ist möglich.
Alle Monitore wieder aktiviert, Inline-Bearbeitung weiterhin möglich!
Ergebnis: Ich kann auf dem kleineren FullHD-Monitor nun zwar weniger gut lesen, aber dafür funktioniert das Inline-Editieren von Excel-Tabellen in PowerPoint nun wieder!
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen