ich habe eine Tabelle1 mit zwei Spalten mit 5000 Zeilen, eine mit Kundennummer und eine mit Paketanzahl.
also:
Kunde Pakete
9667 26
9668 11
Jetzt habe ich eine andere Tabelle2 mit den Kunden aus Tabelle 1 und die Anzahl der Retouren.
Allerdings fehlen in der Tabelle diejenigen Kunden, die keine Retoure hatten.
Ich möchte nun diese beiden Spalten aus Tabelle2 in die Tabelle1 einfügen, so dass es so aussieht:
A B C D
Kunde Pakete Kunde Retouren
9667 26 9667 5
9668 11 9668 0
9669 16 9669 3
9670 2 9670 2
Allerdings sieht nach dem Einfügen so aus:
A B C D
Kunde Pakete Kunde Retouren
9667 26 9667 5
9668 11 9669 3
9669 16 9670 2
Kunde 9668 hat keine Retouren, das ist das Problem, 9668 erscheint nicht in der zweiten Tabelle, da er keine Retouren hat, und deswegen wird direkt 9669 eingefügt.
Wenn ich die Spalten aus Tabelle2 markiere, kopiere und in Tabelle1 einfüge, fehlen Zeilen.
Wie bekomme ich es hin, dass Excel das Feld A2 mit dem Feld C2 vergleicht und wenn diese ungleich sind, in C2 ein neues leeres Feld einfügt und alle C Felder eins nach unten schiebt. Geht so etwas?
Oder kann ich beim Kopieren/Einfügen der Spalten aus Tabelle2 in Tabelle1 das irgendwie anpassen?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Viele Grüße
Jochen