Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ausfüllen von zellen

ausfüllen von zellen
28.07.2021 13:18:16
zellen
Hallo,
Ich stehe grade voll auf dem Schlauch.
Ich möchte in Tabelle1 9 Zellen ausfüllen nach einem Suchkriterium welches in Zelle 10 steht
Die Zellen sind wie Folgt angeordnet
Tabelle1
Suchkriterium Zelle B2
Auszufüllende Zellen B6 - D8
Das wonach in Tabelle1 B2 gesucht wird steht immer in Tabelle2 Spalte A bei dem jeweiligen auswahlfeld.
Quelle für die Ausfüllung soll sein Tabelle2 B3-D5, B8-D10, B13 - D15 usw.
hoffe das ist so einigermaßen verständlich.
Vielen Dank im vorraus.
Jan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
einigermaßen verständlich: Nein. owT
28.07.2021 13:34:38
Rudi
Nicht mal annähernd verständlich.
28.07.2021 17:06:39
onur
AW: Nicht mal annähernd verständlich.
28.07.2021 18:46:21
Jan
Sorry. ich habe mal eine Datei erstellt
ich lade diese mit hoch ich möchte das auf Tabelle 1 das Rezept angezeigt wird welches ausgewählt wurde.
Die Rezepte Stehen in Tabelle 2.
https://www.herber.de/bbs/user/147355.xlsx
hoffe das ist jetzt verständlicher
na gut
28.07.2021 23:33:53
Yal
Hallo Jan,
weil es um MineCraft geht, wollen wir ein Bischen entgegenkommen.
Es handelt sich um die Handlung von Stückliste. Es wird aber nur funktionieren, wenn es einstufig ist.
Kern ist die Liste im Blatt "Stückliste".
In Spalte A ist eine wichtige Formel, weil darauf gehen alle Sverweis. Es macht aus Erzeugnis und Index eine eindeutige Schlüssel.
Die Erzeugnisse (Spalte B) müssen pro Zutat ("Material", Spalte D) wiederholt. Der Index (Spalte C) soll aber pro Erzeugnis fortlaufend sein.
Spalte E bis M sind die Positionierungen:
E,F,G die erste Reihe,
H,I,J die zweite,
K,L,M die dritte.
Mit 1 befüllen, wenn Material in der Position kommt, sonst leer.
Das Blatt "Erzeugnisse" listet die Erzeugnisse die in Spalte B vom Blatt Stückliste. Kommt eine neue Rezept in der Stückliste, dann muss nur ein Rechtsklick auf "Aktualisieren" auf diese Tabelle in Erzeugnisse. Dann ist dein Auswahl in B3 vollständig.
Viel Spass damit.
https://www.herber.de/bbs/user/147358.xlsx
VG
Yal
Anzeige
Rückmeldung wäre nett. owT
29.07.2021 15:12:58
Yal
AW: Rückmeldung wäre nett. owT
30.07.2021 22:47:21
Jan
Sry, klar gebe ich eine Rückmeldung hatte leider bis jetzt noch keine zeit.
Funktioniert super macht genau das was ich gesucht habe.
Vielen Dank!!!!
Vielen Dank für die Rückmeldung. oT
30.07.2021 23:31:43
Yal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige