Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ist die SUche limitiert?

Ist die SUche limitiert?
29.07.2021 21:34:02
Claus
Ich habe ein merkwürdiges Problem:
Ich arbeite mit zwei Excel-Dateien die jeweils ca. 160'000 Datensätze beinhalten. Eine Datei ist neuer als die andere und ich will die neuen Datensätze finden und übernehmen.
Dazu habe ich mir in beiden Dateien in jeder Zeile aus verschiedenen immer gleichen Spalten einen Sorter gebastelt.
Das schräge ist folgendes:
Suche ich nach einem der Sorter aus der neuen Datei in der "alten" Datei, finder weder die manuelle Suche, noch eine Suche in VBA einen EIntrag.
Filtere ich von Hand, finde ich den EIntrag und habe auch geprüft ob sie gleich sind (Exact-funktion).
Die Zeile ist 100'936...
Könnte es sein, dass die Suche (sowoh manuell als auch via VBA) nur die ersten 65356 Zeilen durchsucht?
Oder woran liegt es, dass ich kein Ergebnis finde?
Im Vaba habe ich mit MatchCase True/False gespielt, auch die ganze Spalte selektiert vor der Suche... Keine Ergebnis...
Vielen Dank schon vorab für Eure Ideen und/oder Ratschläge...
Gruss
Claus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ist die SUche limitiert?
29.07.2021 22:41:23
Claus
Hab's gefunden... Im Suchstring war ein TildeZeichen... Wenn ich das vor dem Suchen systematisch entferne, dann findet er alles wie geplant...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige