Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle

Pivot-Tabelle
03.08.2021 19:46:29
Andreas
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass man eine Pivot-Tabelle in ihren Filtern bedienen kann, wenn die Seite nicht gesperrt ist ?
Derzeit entsperre ich die Pivot-Tabellenseite, um sie zu aktualisieren. Leider kann ich weder auf den Balkendiagrammen, noch in der Pivottabelle die Filter bedienen, sobald der Schutz wieder vorhanden ist. Ich möchte nicht, dass dort jemand etwas löschen kann, er soll nur die FilterButtons verwenden dürfen!
Folgender Code wird verwendet:

Private Sub Worksheet_Activate()
ActiveSheet.Unprotect Password:="hansimglueck"
For Each pt In ActiveSheet.PivotTables
pt.RefreshTable
Next pt
ActiveSheet.Protect Password:="hansimglueck"
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Persönliche und globale Freiheit
04.08.2021 10:23:32
Yal
Hallo Andreas,
Gegenfrage: ist das Problem tatsächlich, dass die Anwender an diese Pivot-Seite etwas ändern, oder daran, dass sie diese Änderung speichern könnten?
Aus dem Best Practice würde ich viele persönliche Gestaltungsfreiheit lassen, aber das Überschreiben des offizielles Originals blockieren, sodass jederzeit auf das original zurückgegriffen werden kann.
Ein lokale Kopie liegt in der Verantwortung des Users.
VG
Yal
AW: Pivot-Tabelle
05.08.2021 13:38:25
ChrisL
Hi
Vielleicht hilft...

Private Sub Worksheet_Activate()
Dim pt As PivotTable
ActiveSheet.Unprotect Password:="hansimglueck"
For Each pt In ActiveSheet.PivotTables
pt.RefreshTable
Next pt
ActiveSheet.Protect Password:="hansimglueck", AllowUsingPivotTables:=True
End Sub
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige