Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeiträume ermitteln

Zeiträume ermitteln
11.08.2021 08:33:49
Dirk
Hallo,
könnt ihr mir vielleicht bei der kniffeligen Aufgabe (siehe Anhang!) weiterhelfen? Ich möchte gerne die angegebenen Zeiträume in den Zellen B7:G10 (Beispiele 1 - 4 in der Tabelle) in folgende Zeiträume erfassen:
- bis 24-Stunden
- ab 24-Stunden bis 72-Stunden
- ab 72-Stunden
Für die ersten drei Beispiele gab es auch keine Probleme (siehe Excel-Formeln in der Tabelle!) Allerdings habe ich mit dem vierten Beispiel so meine Schwierigkeiten. Vielleicht macht ihr euch mit der Tabelle vertraut und habt die passenden Formeln bzw. einen Lösungsansatz für mich? In der Tabelle habe ich die Fehler rot markiert!
https://www.herber.de/bbs/user/147544.xlsx
Für evtl. Verständigungsschwierigkeiten und Fehler bitte ich euch schon im Voraus um Entschuldigung.
Viele Grüße Dirk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeiträume ermitteln
11.08.2021 12:16:06
Herbert_Grom
Hallo Dirk,
in J4 steht: "Zeitraum zwischen dem Tagesdatum u. der Videosequenz (Beginn)". Als Ergebnis steht dann in N4 "1" Tag. Brauchst du die Angaben in den Zellen J4:M4 unbedingt, denn das "Ergebnis" könnte man auch ohne berechnen?
Servus
AW: Zeiträume ermitteln
11.08.2021 12:59:57
Dirk
Hallo Herbert,
alle Angaben werden weiterhin benötigt. Für weitere Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.
Viele Grüße Dirk
AW: Zeiträume ermitteln
11.08.2021 14:10:49
Hardy
Hallo Dirk,
wenn ich das richtig sehe, müsste dann nicht auch J 9 leer sein ?
In deiner Formel fehlt für das letzte wenn ein Argument.
Versuch mal in J10 folgende Formel zu nutzen.
=WENN(B10-D10<=1;$D10;WENN(B10-D10<=3;Q10;WENN(B10-D10>3;"";"")))
Gruß
Hardy
Anzeige
AW: Zeiträume ermitteln / Crossposting
14.08.2021 14:09:40
Dirk
Hallo,
ich möchte mich hiemit für alle Lösungsvorschläge und Hinweise bedanken. Habe mich an der Excel-Arbeitsmappe selbst noch einmal ausprobiert und eine Lösung gefunden. :-)
Bleibt alle gesund, motiviert und passt auf euch auf.
Gruß Dirk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige