Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Aktual. Spezialfiltilter

Automatische Aktual. Spezialfiltilter
11.08.2021 14:13:14
Andreas
Hallo zusammen,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem ich habe eine Master Liste mit Daten aus dieser soll für jede Abteilung eine einzelnes Blatt generiert werden. Das habe ich mit dem Spezialfilter hinbekommen. Was ich aber nicht lösen konnte auch mit dem Lösungsvorschlag den ich im Forum gefunden habe zu erreichen das meine Tabelle wenn ich im Master einen neuen Eintrag mache automatisch Aktualisiert wird.
Hier habe ich die Muster Datei zum Verständnis: https://www.herber.de/bbs/user/147551.xlsx
Ich hoffe ihr könnt mit euerem Fachwissen mir eine Lösung aufzeigen.
Danke erst Mal.
Gruss
Andreas Buschauer

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Aktual. Spezialfiltilter
11.08.2021 14:28:28
Oberschlumpf
Hi Andreas
bist du auch an einer Makro-Lösung interessiert, oder sind Makros nicht möglich?
Ciao
Thorsten
AW: Automatische Aktual. Spezialfiltilter
11.08.2021 14:44:21
Andreas
Hallo Thorsten,
ich bin da offen, hab aber schon sehr lange nicht mehr mit Makros gearbeitet. Da wäre ich auf dein Unterstützung angewiesen.
Gruss
Andy
AW: sorry falsche Datei
11.08.2021 15:09:17
Andreas
Hallo Charly,
Danke für die Datei, das mit dem Filtern Funktioniert so wirklich gut.
Wenn ich aber in der Master Datei eine neue Zeile hinzufüge wird die Abteilungsliste nicht Aktualisiert, mache ich da einen Fehler?
Gruss Andy
Anzeige
AW: sorry falsche Datei
11.08.2021 15:16:27
Charly
Ich war der Meinung du machst am Ende neue Eintragungen.
Dann wird auch die Abteilungsliste aktualisiert.
Warum fügst du Zeilen ein?
AW: sorry falsche Datei
11.08.2021 15:23:31
Andreas
Hallo Charly,
Entschuldigung es ist wirklich so wie du schreibst es Funktioniert.
Der Dümmste Teil meines PC`s sind immer die 40cm zwischen Stuhllehne und Tastatur !!
Danke dir für die schnelle Hilfe
Gruss
Andy
Danke für die Rückmeldung owT
11.08.2021 15:29:01
Charly
AW: Automatische Aktual. Spezialfiltilter
12.08.2021 11:36:12
Andreas
Hallo Charly,
hab da noch eine Frage, in der Haupttabelle wird mir in der letzten Spalte immer das Datumsformat angezeigt ich möchte aber das Standard Zahlenformat wie kann ich das wechseln?
Gruss
Andy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige