Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fixes Datum in Spalte A

Fixes Datum in Spalte A
11.08.2021 13:52:54
Marco
Hallo zusammen
Ich möchte dass in Spalte A das Datum eingefügt wird vom Tag an dem die Werte von Spalte B bis T eingefügt wurden. Wenn ich also Heute Daten in B1 bis T50 einfüge müsste dort das Datum von Heute sein. Morgen füge ich in B51-T120 erneut Daten ein hier müsste dann in den Zellen A51-A12 das Datum vom aktuellen Tag haben und die Zelle A1-A50 das Datum von gestern. Es kommen jeden Tag neue daten hinzu. Aktuell ist es so dass wenn ich jede Zeile nacheinander befülle das Datum erhalte, sobald ich jedoch mehrere Zeilen einfügen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen wie ich dies Lösen muss, so dass beim einfügen einer Kopierten Tabelle alle neuen Zeilen mit dem Datum in der Spalte A ergänzt werden?
Ich habe einen Code im Arbeitsblatt der mir einfach nur Zeile für Zeile das Datum einfügt.
https://www.herber.de/bbs/user/147550.xlsx
mfg
Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fixes Datum in Spalte A
11.08.2021 14:17:20
Rudi
Hallo,

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim r As Range
If Not Intersect(Target, Range("B:T")) Is Nothing Then
Application.EnableEvents = False
If Application.CountA(Target) Then
For Each r In Target.Rows
If IsEmpty(Cells(r.Row, 1)) Then Cells(r.Row, 1) = Date
Next
End If
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub
Gruß
Rudi
AW: Fixes Datum in Spalte A
12.08.2021 14:34:32
Marco
Hallo Rudi
Danke dir für die Hilfe, funktioniert super.
Gruss Marco
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige