Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neues dynamisches Tabellenblatt erstelle

Neues dynamisches Tabellenblatt erstelle
12.08.2021 08:05:24
Pascal
Guten Morgen liebe Vba Freunde,
Ich bin noch Anfänger und habe ein Problem das ich nicht in der Lage bin zu lösen. Ich habe einen Durchlaufplan für die Azubis die in meine Abteilung kommen. Die Azubis haben Blockweise Berufsschule und sind durch Nummern gleichmäßig auf die Abteilungen aufgeteilt.
Meine Vorstellung ist über eine userform den Plan für das nächste Jahr zu erstellen, indem ich die Berufsschulzeiten Eintrage, im nächsten Schritt die Anzahl der Azubis und Excel mir dann ein neues Tabellenblatt nach Vorlage des ersten ausspuckt, mit den richtigen Daten.
https://www.herber.de/bbs/user/147571.xlsm
Hier die Datei die ich bisher gebaut habe. Das offene Blatt ist quasi die Vorlage (Namen sind fiktiv und dienen nur der Veranschaulichung)
Falls einige von euch Albträume und Angstzustände von meinem Code bekommen tut mir das sehr leid, wie gesagt ich bin Anfänger :)
Ich freue mich auf eure Unterstützung und vielen Dank
Pascal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neues dynamisches Tabellenblatt erstelle
12.08.2021 17:55:03
onur
Und wo genau ist nun das Problem ?
AW: Neues dynamisches Tabellenblatt erstelle
12.08.2021 23:27:42
Pascal
Achso, entschuldige.
Ich komm nicht weiter, der erste gelbe Schulblock ist fix, der Zweite und Dritte muss dynamisch an die Angaben aus der Userform angepasst werden. Ich weiß nur nicht wie ich Vba sagen kann: Fülle die Spalte A mit den Kalenderwochen ausgehen von textbox1 und sobald das Datum aus textbox2 erreicht ist färbe die Zellen Gelb und schreib da die Wochen von textbox2 und 3 rein.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige