Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wert suchen und ganze Zeile übertragen
12.08.2021 00:20:42
Peter
Hallo ich habe leider ein Problem, das ich nicht lösen kann, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bräuchte einen Code der einen Wert in Sheet2 sucht, der vorher über eine iputbox eingegeben wird. Wenn dieser Wert gefunden wurde, dann soll die ganze Zeile in der der Wert gefunden wurde immer in die unterste Zeile von Sheet3 kopiert werden und die Zeile in Sheet 2 gelöscht werden.
Schöne Grüße

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert suchen und ganze Zeile übertragen
12.08.2021 08:05:51
Peter
Moin,
witziger Zufall, aber war jmd. anderes. Ich weiß es gibt ähnliche Beiträge, aber oft sehr umständliche (siehe dein geschicktes).
Schöne Grüße
AW: Wert suchen und ganze Zeile übertragen
12.08.2021 08:40:35
hary
Moin
Versuch es mal damit.

Sub kopieren()
Dim wksQ As Worksheet, wksZ As Worksheet
Dim suche, letzte As Long, zelle As Range
Set wksQ = Worksheets(2) '--Quellblatt gemaess Index
Set wksZ = Worksheets(3) '--Ziellblatt gemaess Index
suche = Application.InputBox("was suchen", "Suche")
Set zelle = wksQ.Cells.Find(What:=suche, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
If Not zelle Is Nothing Then
letzte = wksZ.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
wksQ.Rows(zelle.Row).Copy wksZ.Cells(letzte + 1, 1)
zelle.EntireRow.Delete
End If
Set wksQ = Nothing
Set wksZ = Nothing
Set zelle = Nothing
End Sub
gruss hary
Anzeige
AW: Wert suchen und ganze Zeile übertragen
12.08.2021 20:05:01
Peter
Moin Hary, danke für deine Hilfe genau sowas habe ich gesucht ließ sich gut implementieren!
Beste Grüße
AW: Wert suchen und ganze Zeile übertragen
12.08.2021 20:01:03
Peter
Moin,
witziger Zufall, aber war jmd. anderes. Ich weiß es gibt ähnliche Beiträge, aber oft sehr umständliche (siehe dein geschicktes).
Schöne Grüße

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige