Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ladebalken

Ladebalken
17.08.2021 11:17:18
Raptor
Hallo Zusammen,
ich habe in meiner Excel Datei einen Ladebalken, der bisher auch immer gut funktioniert hat. Aus irgendeinem Grund wird er mittlerweile zu lang und schießt hinten raus.
Das sind die Infos, die ich dem Ladebalken gebe.
Ladebalken.show vbmodeless
Dim x As Integer
Dim y As Integer
Dim a As Integer
Dim b As Integer
x = 200
y = Worksheets("Beispiel").Range("C75").Value
b = x / y
a = a + 1
Ladebalken.Label.Width = 8
Ladebalken.Caption = "Dokument wird erstellt... " & a & "/" & y
Ladebalken.UnderCaption.Caption = "Erstelle Dokument... "
'Hier ist der Code der das Dokument erstellt
Diesen Code nutze ich für etwa 54 Dokumente. Wie oben gesagt schießt der Ladebalken, aber Richtung Ende hinten raus.
Kann ich dem Ladebalken eine maximal Länge vorgeben oder das Problem auf eine andere Weise beheben? Ich bin leider kompletter VBA Anfänger und wende mich deshalb an das Forum.
Gruß Raptor

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ladebalken
17.08.2021 17:17:24
onur
Mit so einem Fragment des Codes braucht man Tarot-Karten, Kristallkugel oder Ähnliches, um genau zu wissen, wo das Problem ist.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige