Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

unten einfügen

unten einfügen
18.08.2021 14:41:17
Patricia
Hallo zusammen
Ich würde gerne ein paar Zeilen jeweils untereinander einfügen, und zwar so viele Male wie ich verschiedene Währungen haben.
Die Währungen habe ich auf dem Blatt tbl_makro aufgeführt und diese werden in einer Schlaufe verarbeitet.
Nun weiss ich aber nicht wie ich es machen soll, dass der kopierte Bereich (a8:am16) immer jeweils unten angefügt resp. kopiert wird, allenfalls mit einem Abstand von 2 Zeilen.
Hab schon mal begonnen, aber eben das mit dem unten anfügen funktioniert nicht.
Wie würde das gehen?
With tbl_makro
letzteZeile2 = .Cells(Rows.Count, 12).End(xlUp).Row
letzteZeile1 = tbl_upload_test.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
'So viele Mal den Bereich einfügen, wie es Anzahl Währungen auf dem Blatt Makro gibt
For Each ii In .Range("l3:l" & letzteZeile2)
tbl_upload_test.Range("a8:am16").Copy
tbl_upload_test.Range("a20").PasteSpecial xlPasteAll
'..hier müsste man jetzt wohl etwas angeben, damit es dann jeweils unterhalb eingefügt wird?
Next ii
End With
Vielen Dank für euer Hilfe
Patricia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
vielleicht solltest du mal...
18.08.2021 14:52:05
Werner
Hallo,
...bevor du hier neue Beiträge einstellst mal Feedback zu den Hilfstellungen in deinen anderen Beiträgen geben.
Gruß Werner
AW: vielleicht solltest du mal...
18.08.2021 15:14:40
Patricia
Uh sorry - hab ich da was vergessen? Bemühe mich eigentlich immer euch sofort feedback zu geben, ausser mir wäre da gleich was dazwischen gekommen.
Schaue mir jetzt gleich mal meine posts an.. SORRY!
AW: habs selber geschafft
18.08.2021 15:44:57
Patricia
...bin selber stolz dass ich das nun am Ende sogar selber geschafft habe! Try and error, manchmal probiert man Stunden, und dann plötzlich gehts..
Danke und bis bald wieder mal!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige