Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Selektives Löschen

Selektives Löschen
19.08.2021 23:35:36
MrsMcAlister
Hallo zusammen, ich möchte aus einer Spalte einer Tabelle alle Einträge löschen, die nicht in einer fest definierten Liste von Werten enthalten sind: die Spalte enthält Länderkürzel weltweit, und es sollen nur die der EU-Länder stehenbleiben.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selektives Löschen
20.08.2021 01:16:22
Oberschlumpf
naaaa....wenn du das so möchtest, dann programmier dir das doch...
(das ist zumindest nur das, was mir einfällt, wenn ich deine bisherige Problembeschreibung sehe)
Hi,
sogar die Empfehlung an dich, das Ganze - wie es jetzt da steht (deine echt wenigen! Infos) - an einen Auftragsprogrammierer weiterzuleiten, würde dir - erst mal nicht - helfen.
Denn der würde dich zuerst genau so wie wir fragen: "Ja, und wie genau sieht die fest definierte Liste von Werten aus, mit der verglichen/aussortiert werden soll?"
Oder wärst du bereit, einen extra-Bonus zu bezahlen, damit der Auftragsprogrammierer für dich die Liste der EU-Länderkürzel zusammensucht?
Ach ja, und wo genau (Zellen, Spalten, Tabellenblattnamen, usw) stehen denn a) deine Zeilen, die durchsucht/gelöscht werden sollen und b) die fest definierte Liste?
Hier gilt, nein, nicht nur hier, eher in jedem Forum gilt: Hilfe durch andere UND MIT Selbsthilfe
Vielleicht kann ja hier jemand helfen, wenn du uns per Upload eine Bsp-Datei zeigst, die alle Daten an den richtigen Stellen enthält.
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige