Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aktualisieren

Aktualisieren
20.08.2021 14:15:43
Herrmann
Hallo,
gibt es einen Code, dass wenn ich eine Eingabe mit einer Textbox tätige, die Zelle sich von allein aktualisieren lässt?
Gruß

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktualisieren
20.08.2021 14:20:08
Hajo_Zi
Was hat die Eingabe in der Texbox mit der Zelle zu tun?
GrußformelHomepage
AW: Aktualisieren
20.08.2021 14:25:47
Herrmann
Hallo,
ich gebe einen Zahlenwert in die Textbox ein. Diese überträgt es in eine Zelle.
Gruß
AW: Aktualisieren
20.08.2021 14:28:01
Hajo_Zi
warum muss die Zelle dann aktualisiert werden?
Es wurde doch gerade ein Wert eingtragen.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Aktualisieren
20.08.2021 14:33:13
PawelPopolski
Was er wohl sagen wollte (VORSICHT! Geraten!):
Ich habe eine Textbox und gebe dort eine Zahl ein. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass die Zahl aus der Textbox in eine bestimmte Zelle eingetragen wird, nachdem ich in der Textbox ENTER gedrückt habe.
:-)
AW: Aktualisieren
20.08.2021 14:35:38
Herrmann
Hallo,
ich habe in einer Userform die Textbox so eingestellt, dass ich Zeilenumbrüche erstellen kann (EnterkeyBehavior, Mulitline, Wordwrap = true). Nun gebe ich 2 Zeilenumbruch 3 ein, wodurch ich als Ergebnis 5 in meiner Summe ( also in einer anderen Zelle) erwarte. Es wird nicht erkannt also steht da weiterhin 0.
Erst mit einem Doppelklick oder F2 erscheint in der Summe die 5.
Wenn ich in die Zelle händisch 2 Zeilenumbruch 3 eingebe bekomme ich perfekt 5 raus.
Auch wenn ich in die Textbox nur eine Zahl also 6 schreibe, bekomme ich in der Summe 6 raus.
Ich weiß nicht warum das erst nach einem Doppelklick oder F2 erkannt wird. Daher dachte ich dass eine Aktualisierung der Zelle weiterhelfen würde.
Gruß
Anzeige
AW: Aktualisieren
20.08.2021 14:43:11
Hajo_Zi
eine Textbox enthält Text und mit Text kannst Du nicht rechnen.
Du hast keine Umwandlungsfunktion z.B. CDBL() benutzt.
Gruß Hajo
AW: Aktualisieren
20.08.2021 15:34:03
Herrmann
Hallo,
ja das weiß ich, dass eine Textbox Text wiedergibt. Was ich dann nicht verstehe ist, warum wird ein einzelnder Zahlwert zb. 6 erkannt und summiert?
in welchem Fenster muss ich CDBL() schreiben, Userform, Workbook oder Modul? und inwiefern ? Kannst du mir da ein beispiel geben bitte
Gruß
AW: Aktualisieren
20.08.2021 15:41:26
Hajo_Zi
da wo Du den wert in die Zelle schreibst? Warum eine andereStelle?
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Aktualisieren
20.08.2021 15:50:12
Herrmann
Verstehe ehrlich gesagt nicht was ich damit anfangen soll. Bin noch ein ziemlicher Anfänger daher fällt mir das schwer zu verstehen.
Gruß
AW: Aktualisieren
20.08.2021 16:18:45
Hajo_Zi
Er wolltest es selber machen darum keine Datei, also mache es auch.
Ich bin raus da ich nicht auf fremde Rechner schaue.
Gruß Hajo
AW: Aktualisieren
20.08.2021 14:48:24
PawelPopolski
Autsch, da habe ich ja total daneben gelegen.
Datenkonvertierung wird hier wohl fehlen.
AW: Aktualisieren
20.08.2021 15:34:58
Herrmann
Hallo,
Datenkonvertierung sagt mir leider garnichts..
Gruß
AW: Aktualisieren
20.08.2021 15:38:04
PawelPopolski
Lad doch einfach mal Datei hoch. Dann können wir uns auf Fakten und nicht Vermutungen stü(r/t)zen.
Anzeige
AW: : Aktualisieren - das Flocke-Probelm
20.08.2021 15:48:44
Herrmann
Hallo,
ohne Erfolg :)
Gruß
AW: : Aktualisieren - das Flocke-Probelm
20.08.2021 15:59:30
GerdL
Ah,er sie es du hast meinen letzten Beitrag dort von 15:33 Uhr schon eingebaut u. getestet. Das geht ja so fix wie der Farbwechsel beim Chamäleon. :-)
Gruß Gerd
Schon ein bisschen abenteuerlich...
20.08.2021 16:20:03
{Boris}
Hi,
stell doch mal eine Beispieldatei ein - diese muss NUR die Zelle mit der Formel enthalten (die sich nicht selbständig aktualisiert) und das Userform mit der Textbox, aus der der Wert "Stunden" übergeben wird.
Dann wird sich das voraussichtlich in Sekunden regeln lassen.
VG, Boris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige