Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Zahlenformate fest hi

Benutzerdefinierte Zahlenformate fest hi
23.08.2021 14:13:58
Geza
Hallo,
ich habe mal rumgesucht aber nichts gefunden.
weiß jemand ob ich ein benutzerdefiniertes Zahlenformat generell in die Auswahlliste von Formaten übernehmen kann?
Hintergrund
Ich verwende regelmäßig in unterschiedlichsten Dateien ein Format welches negative % Zahlen in Rot formatiert.
Bis jetzt muss ich jedes mal eine alte Excel Datei öffnen in der ich das Format mal verwendet habe um es rüber zu kopieren.
Mich wundert es dass das in Excel nicht als Standard Auswahl angeboten wird, aber vielleicht übersehe ich ja den rosa Elephanten im Raum.
beste Grüße
Userbild

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Zahlenformate fest hi
23.08.2021 15:13:51
Rudi
Hallo,
definiere das Format in einer leeren Mappe und speichere die als

C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART\Mappe.xltx
Jedesmal wenn du danach eine neue Mappe anlegst, wird Mappe.xltx als Vorlage genommen.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige