Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus anderm Sheet

Daten aus anderm Sheet
25.08.2021 09:41:25
Housten26
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Excel Problem, aber keine so richtige Lösung gefunden. Meine eigenen VBA Kenntnisse sind eher bescheiden.
Also ich versuche mit einem Button (im ersten Tabellenblatt) aus einem 2. Tabellenblatt einzelne Zeilen mit Text auszulesen und in das erste Tabellenblatt immer an der gleichen Stelle einzufügen.
Die Liste aus dem 2. Tabellenblatt umfasst 19 Zeilen mit Text, die nacheinander (also bei jedem Klick) im ersten Tabellenblatt in der gleichen Zelle (G10) aufgerufen werden sollen. Bei erneutem Klick soll der vorherige Inhalt entfernt und der neue eingefügt werden. Wenn die letzte Zeile aufgerufen wurde soll es nach erneutem Klick wieder bei der ersten Zeile beginnen.
Kann mir da jemand von euch helfen?
Schon mal vielen Dank im Voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus anderm Sheet
25.08.2021 10:07:08
GerdL
Moin,
für zu holende Werte in Tabelle 2 in A2 bis A20 u. ein Makro für einen Button aus der Formular-Leiste erstellt.

Sub Makro2()
Static Zeile As Long
Zeile = Zeile + 1
Worksheets("Tabelle1").Range("G10") = Worksheets("Tabelle2").Range("A" & Zeile).Value
If Zeile = 20 Then Zeile = 1
End Sub
Gruß Gerd
AW: Daten aus anderm Sheet
25.08.2021 14:35:44
Housten26
Das Makro hat super funktioniert.
Top.
Danke für die Hilfe.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige