Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild ist nicht editierbar VBA

Bild ist nicht editierbar VBA
30.08.2021 08:12:52
Philipp
Schönen Tag Allerseits,
ich komm gleich mal zur Sache: Ich soll im Ramen eines Praktikums in der IT-Abteilung Word-Datein mit VBA ändern, genauer, ein Bild, welches gleichzeitig als Button dient, neu einfügen bzw. die Skalierung ändern. Wenn ich Rechtsklick auf das Bild mache, kann ich nur die Tabelle anpassen, in welcher es sich befindet. Ich habe schon probiert, dass wenn ich den VBA Code entferne, sich das Bild trotzdem nicht ändern lässt. Wenn ich an die Stelle im Dokument, an der sich das Bild befindet, ein neues einsetzte, erscheint es immer dahinter, auch wenn ich es vor den Text stelle, also es immer im Vordergrund sein müsste. Das VBA-Script wurde von jemandem geschrieben, der nicht mehr im Unternehmen ist, weshalb Rückfragen auch nicht möglich sind. Außerdem habe ich von VBA Codes an sich auch nicht den blassesten Schimmer. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus,
Philipp S.
P.S. Das Dokument kann ich nicht hochladen (Wichtige Unternehmens-Sachen)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild ist nicht editierbar VBA
30.08.2021 09:24:03
Klaus
Hallo Philipp,
das hier ist ein Excel- und kein Word- Forum. Natürlich hängen hier jede Menge VBA-Spezis rum, aber da es explizit um Word geht bekommst du hier:
http://www.office-loesung.de/viewforum4_0_0.php
höchstwahrscheinlich eher Hilfe.
LG,
Klaus M.
AW: Bild ist nicht editierbar VBA
30.08.2021 12:43:49
MCO
Du könntest ja wenigstens den VBA-Code posten....
So gar nix ist echt wenig.....
Gruß, MCO
AW: Bild ist nicht editierbar VBA
30.08.2021 12:43:54
MCO
Du könntest ja wenigstens den VBA-Code posten....
So gar nix ist echt wenig.....
Gruß, MCO
AW: Bild ist nicht editierbar VBA
31.08.2021 08:43:24
Philipp
Der Code:

Private Sub Image1_Click()
UserForm1.Show
End Sub

Private Sub activedocument_change()
'Merkmale/Zeilen durchnummerieren
With ActiveDocument.Tables(1)
rmax = ActiveDocument.Tables(1).Rows.Count
End With
For r = 4 To rmax
ActiveDocument.Tables(1).Cell(r, 1).Range = r - 3
Next r
'weitere, nicht zu messende Merkmale in Tabelle 2
With ActiveDocument.Tables(2)
r2max = ActiveDocument.Tables(2).Rows.Count
End With
For r = 2 To r2max - 1
ActiveDocument.Tables(2).Cell(r, 1).Range = r + rmax - 4
Next r
End Sub

Private Sub TextBox1_Change()
End Sub
Steckt der Fehler da drinnen?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige