Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis / Objektbibliothek geht verloren

Verweis / Objektbibliothek geht verloren
30.08.2021 19:42:58
Jürgen
Hallo Zusammen,
ich möchte meine Web-Anwendung in der Arbeit ein bisschen automatisieren. Dazu habe ich hier im Forum schon mal Hilfe bekommen und bin bei Selenium gelandet. Soweit alles gut. Weil ich auf meinem Rechner in der Arbeit keine Installationsrechte habe, habe ich mir alles nötige auf meinem privaten PC zusammengesucht.
Wenn ich die Datei auf einen Stick speichere und in der Arbeit öffne, dann verliert die Mappe den Verweis auf die Objekt-Bibliothek. In diesem Fall "Selenium".
Ich fühle mich bei VBA schon "sattelfest" für die Aufgaben, die ich sonst erledige. Aber bei dem Problem, steige ich leider aus.
Gibt es eine Möglichkeit, das der Verweis beim Öffnen auf einem anderen Rechner erhalten bleibt?
Wie immer vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Jürgen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis / Objektbibliothek geht verloren
30.08.2021 19:49:10
Nepumuk
Hallo Jürgen,
ohne die zugehörige Objektbibliothek kann der Verweis nicht erhalten bleiben. Es ist schließlich nur ein Verweis auf die Bibliothek.
Gruß
Nepumuk
AW: Verweis / Objektbibliothek geht verloren
30.08.2021 19:53:08
Jürgen
Hallo Nepumuk,
gibt es eine Möglichkeit, dass die Bibliothek mit der Mappe kopiert wird?
AW: Verweis / Objektbibliothek geht verloren
30.08.2021 19:57:06
Nepumuk
Hallo Jürgen,
theoretisch kannst du sie als Objekt in der Mappe speichern. Aber wie bringst du sie wieder raus? Und wie willst du sie ohne Adminrechte registrieren?
Gruß
Nepumuk
AW: Verweis / Objektbibliothek geht verloren
31.08.2021 07:06:54
Jürgen
Guten Morgen Nepumuk,
das heißt dann also, ich muss die Bibliothek irgendwie auf meinen Rechner in der Arbeit bekommen. "Mist!"
Würde es reichen, die Inhalte von "AppData-Local" mit rüber zu nehmen? Oder müsste ich Selenium auf dem anderen Rechner installieren?
Gibt es neben Selenium noch "On Board Mittel" mit denen ich auch den Edge fernsteuern kann?
Viele Grüße
Jürgen
Anzeige
AW: Verweis / Objektbibliothek geht verloren
31.08.2021 07:11:32
ralf_b
wenn du den Code beruflich benötigst, wird sich auch keine It-Abteilung dagegen sträuben, die Bibliothek zur Verfügung zu stellen.
AW: Verweis / Objektbibliothek geht verloren
31.08.2021 07:39:46
Jürgen
Guten Morgen ralf_b,
oh doch unsere IT-Abteilung ist päpstlicher als der Papst. Da müsste ich eine Anforderung stelle, dann muss Selenium "beleuchtet" werden usw. Das Ganze produziert Aufwand und den wird kaum einer übernehmen.
Ich will mir ja meine Arbeit erleichtern und bestimmte Prozesse, wie Eingaben, Änderungen automatisieren.
Also die Informationen aus einer Excel-Datei auslesen und in die Web-Anwendung eintragen.
Mit dem IE funktioniert das Ganze, aber der wir bald "abgedreht". Dehshalb bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit. Es muss nicht unbedingt Selenium sein. Hauptsache ich kann über Edge, Chrome oder FF in unserer Anwendung diverse Formulare, DropDown-Felder usw. auslesen, ändern usw.
Viele Grüße
Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige