Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild Doppelklick Wert aus Listbox

Bild Doppelklick Wert aus Listbox
01.09.2021 23:25:17
oraculix
Hallo
Ein Doppelklick in der Userform1 auf ein
Bild= Image 24 soll den Wert aus der
Listbox = Lst_Treffer in der
Tabelle=FilmInfo nach dem Hypperlink in
Spalte B
finden und dann den Link öffnen.
Macht aber das Macro nicht es tut sich nichts! Es kommt auch keine Fehlermeldung
Ich Denke der Fehler liegt in dieser Zeile
What:=Lst_Treffer.Value, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlPart)
Frage :
Wie kann ich das Ändern damit der Link gefunden wird?
Danke
'Doppelklick auf Bild sucht Hypperlink in Tabelle FilmInfo

Private Sub Image24_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Dim rngSuche As Range
Worksheets("FilmInfo").Activate
On Error GoTo 0
Exit Sub
Set rngSuche = Worksheets("FilmInfo").Columns(2).Find( _
What:=Lst_Treffer.Value, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlPart) 'HIER WIRD DER FEHLER ANGEZEIGT
If Not rngSuche Is Nothing Then
Hide
Application.GoTo Reference:=rngSuche
Worksheets("FilmInfo").Activate
ThisWorkbook.FollowHyperlink rngSuche.Hyperlinks(1).Address
Set rngSuche = Nothing
End If
Cancel = True
End Sub
Gruß
Oraculix

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild Doppelklick Wert aus Listbox
02.09.2021 00:25:55
Werner
Hallo,
sei mir nicht böse, aber nach gefühlt 200 Beiträgen von dir hast du immer noch nicht den Hauch einer Ahnung, was du da machst.
1. Macht aber das Macro nicht es tut sich nichts! Es kommt auch keine Fehlermeldung
und im Code

Set rngSuche = Worksheets("FilmInfo").Columns(2).Find( _
What:=Lst_Treffer.Value, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlPart) 'HIER WIRD DER FEHLER ANGEZEIGT
Was nu, Fehler oder kein Fehler?
Ich Antworte mal für dich: Kein Fehler - da kann gar kein Fehler angezeigt werden.
Geh mal diese Zeilen deines Codes durch und sag mir, was da bei jeder Codezeile gemacht wird:

Worksheets("FilmInfo").Activate
On Error GoTo 0
Exit Sub
Gruß Werner
Anzeige
Korrektur
02.09.2021 00:37:59
Werner
Hallo,
hier

Hide
wird dir der Fehler: Sub oder Function nicht definiert angezeigt.
Gruß Werner
AW: Korrektur
02.09.2021 01:31:16
oraculix
Danke für Deine Mühe!
What:=Lst_Treffer.Value, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlPart) 'HIER WIRD DER FEHLER ANGEZEIGT
Sorry habe Vergessen das Ausdokumentierte zu löschen.
Es war vorher der Fehler an dieser Stelle weil ich eine Textbox1 hatte und ich jetzt aber die Textbox1 gelöscht habe.
Danach habe ich den Code geändert in Lst_Treffer.Value, vorher stand da Textbox1.List daher kam der Fehler.
Ansonst kommt kein Fehler mehr aber greift nicht auf den Hyperlink zu.
Gruß
Oraculix
Anzeige
AW: Erledigt Danke
02.09.2021 02:13:50
oraculix
Hab den Code Umgeschrieben jetzt geht alles.
'Doppelklick auf Cover sucht Hypperlink in Tabelle FilmInfo

Private Sub Image24_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Dim rngSuche As Range
Set rngSuche = Worksheets("FilmInfo").Columns(2).Find(Lst_Treffer.Value, LookAt:=xlPart)
If Not rngSuche Is Nothing Then
Me.Hide
Application.GoTo Reference:=rngSuche
Else
MsgBox "Html Datei nicht gefunden"
End If
Worksheets("FilmInfo").Activate
ThisWorkbook.FollowHyperlink rngSuche.Hyperlinks(1).Address
End Sub

Ach ja....
02.09.2021 12:04:46
Werner
Hallo,
...Erledigt? Das glaube ich kaum. Dann warte mal ab was passiert, wenn dein Find mal keinen Treffer liefert.
Gruß Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige