Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DDE mit Verweis in Excel

DDE mit Verweis in Excel
08.09.2021 20:42:01
Apoplexer
Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem. Ich lade aktuell per DDE Daten in eine Excel Tabelle. Soweit klappt auch alles, aber ich möchte nun per Verweis eine bestimmte Zelle befüllen. Ich stehe also vor folgendem Problem.
In Zelle A1 soll per DDE der Kurs eines Wertpapieres geladen werden, dessen Symbol in Zelle B1 steht. Wie müsste eine Formal aussehen mit der dies möglich ist.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bitte Arbeitsmappe hochladen...
09.09.2021 13:56:33
JoWE
... die Mappe sollte das gewünschte Ergebnis zeigen auch wenn Du es nur als händisch eingetragen Text zeigst.
Ohne Deine Bespielmappe ist Dein Problem nur schwer nachzuvollziehen.
Gruß
Jochen
AW: Bitte Arbeitsmappe hochladen...
09.09.2021 19:40:38
Apoplexer
Die Formel in A1 soll mir für den Wert in B1 (ISIN eines Wertpapieres) per DDE aus dem TaiPan (Börsenkurstool) den letzten Kurs der Börse Xetra liefern. (.ETR!last)
AW: wieder offen!!
10.09.2021 13:37:11
JoWE
Habe die Software nicht und will mich dort auch nicht registrieren, kann Dir leider nicht helfen.
Habe die Frage wieder auf offen gestellt.
Kann der Softwareherstelle nicht evtl. Hilfestellung geben, evtl. gibt's da ein Forum oder eine FAQ-Seite.
Gruß
Jochen
Anzeige
AW: wieder offen!!
11.09.2021 09:45:44
Apoplexer
Hi Jochen, der Hersteller sagt es liegt an Excel wie die Formel dort einzugeben ist und nicht an der Software. FAQ gibt es nur zu den reinen DDE befehlen aber nicht wie man diese in Excel einbindet. Leider kann mir bei der Hotline auch niemand helfen, da die dort alle keine Excel Experten sind. Die meisten Kunden nutzen wohl das Tool für sich und nicht die DDE Exportfunktion. Evtl. hat ja jemand anderes eine Idee.
Das Problem ist aber verständlich oder?
AW: wieder offen!!
11.09.2021 20:20:02
Apoplexer
Ja, das funktioniert ist aber nicht das was ich brauche. Ich finde einfach keine Info wie ich in dem DDE Befehl den Verweis auf eine bestimmte Zelle einbauen kann.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige