Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UF neu starten mit vorherigem Wert aus..

UF neu starten mit vorherigem Wert aus..
12.09.2021 15:52:12
Peter
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe ein UF und wähle in ComboBox3 einen Wert aus.
Nun möchte ich, wenn ich einen bestimmten Button drücke, dass die UF neu geladen wird und in der ComboBox3 der zuvor gewählte Wert angezeigt wird.
Lässt sich dies durchführen?
Besten Dank
Gruss
Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF neu starten mit vorherigem Wert aus..
12.09.2021 15:56:04
Hajo_Zi
Hallo Peter,
in dem Code zu beginn
Dim InWert as Integer
InWert =Combox.listindex
undf vor End Sub
Combobox1=InWert
GrußformelHomepage
AW: leider nein
12.09.2021 16:14:59
Peter
Hallo Hajo,
besten Dank für Deine Hilfe. Habe folgenden Code im Button:

Private Sub CommandButton28_Click()
Dim InWert As Integer
InWert = ComboBox3.ListIndex
Application.ScreenUpdating = False
'Unload UF_Buchungen2
UF_Buchungen2.Show
Application.ScreenUpdating = True
ComboBox3 = InWert
End Sub
Wenn ich diesen Button drücke wird UF neu geladen aber mit "0" in der ComboBox3 nicht der Wert.
Wenn ich Unload aktivieren geschieht Eintrag nicht.
Ziel ist es dass die UF neu geladen wird aber mit dem zuvor ausgewählten Wert.
Gruss
Peter
Anzeige
AW: leider nein
12.09.2021 16:28:37
Hajo_Zi
Hallo Peter,
Ich habe mir wohl die falsche Datei auf meinem Rechner, auf den ich Zugriff habe angesehen.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
ändern.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Datei anbei
12.09.2021 16:44:13
Hajo_Zi
Hallo Peter,
ComboBox3.ListIndex = InWert
Gruß Hajo
AW: Datei anbei
12.09.2021 17:09:54
Peter
Hallo Hajo,
besten Dank für die Hilfe.
Gruss
Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige