Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot sortieren ohne Gruppierung

Pivot sortieren ohne Gruppierung
13.09.2021 17:39:07
Markus
Hallo zusammen,
besteht die Möglichkeit die Werte einer Pivot unabhängig von den Gruppen der 1. Spalte zu sortieren (s. Bsp. unten)?
Danke und Gruß
Markus
Bsp.:
anstatt diese Darstellung
Hamburg 100
Hamburg 50
München 80
München 60
benötige ich diese
Hamburg 100
München 80
München 60
Hamburg 50

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot sortieren ohne Gruppierung
13.09.2021 19:45:09
ChrisL
Hi Markus
Die gewünschte Sortierung beisst sich m.E. mit der Gruppierung d.h. dann würde man auf die Gruppierung verzichten oder gleich die Inputdaten sortieren.
Schwer zu sagen, was du bezwecken möchtest. Vielleicht wäre es ein Ansatz, der ursprünglichen, gruppierten Darstellung eine zusätzliche Spalte mit RANG() hinzuzufügen. Ist zwar keine Sortierung, aber man würde wenigstens die "Platzierung" erkennen.
cu
Chris
AW: Pivot sortieren ohne Gruppierung
13.09.2021 22:00:51
Markus
Hi Chris, hat super geklappt. Danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige