Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe in Abhängigkeit

Summe in Abhängigkeit
17.09.2021 10:49:53
Julian
Guten Tag zusammen,
nach langer erfolgloser suche möchte ich mein Problem hier anbringen und hoffe auf Hilfe.
Ich habe eine Tabelle die Belohnungen für Quests und deren Aufgaben widerspiegelt.
in Spalte A steht die Questnummer in Spalte C die Belohnung in Form von Punkten, mein Wunsch ist es in Abhängigkeit der Questnummer alle Punkte bis du der Quest zusammen zu rechnen.
Bsp.:
1 Tu dies 3
2 Tu das 4
3 Tu jenes 5
4 Tu welches 6
5 Tu irgendwas 7
also wenn ich quest 4 abgeschlossen habe, was ich gerne im anderen Tabellenblatt eintragen möchte, dann soll er mir sagen, dass ich 18 Punkte habe.
so, durch die Recherche (unter anderem auch hier) bin ich zumindest mal auf die "SummeWenn" Funktion gestoßen, hier scheitere ich jedoch daran, dass ich keine andere Zelle, einfach so, als Suchkriterium angeben kann, weil er mir so nur den einen Wert ausgibt.
also falls es ne einfachere Lösung gibt freue ich mich.
zusätzlich würde ich dann auch gerne wissen wie ich es schaffe, dass ich eine bestimmte Zelle habe in die ich einen Wert schreibe z.b. 63 in Zelle AE7 und ich hätte gerne, für die Summewenn-Funktion, dass er mir in einer anderen Zelle das ganze als ... "(kleinerZeichen)=63" ausgibt, sodass ich die Funktion arbeiten lassen kann, aber ich komm leider nicht drauf wie ich aus der einen Zelle die 63 in die Anführungszeichen hinter das kleiner-gleich bekomme, ohne es dort selst jedes mal reinschreiben zu müssen.
Ich hoffe ich habe das gut genug erklört, sodass mir jemand helfen kann.
vielen lieben Dank
Julian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe in Abhängigkeit
17.09.2021 10:53:53
SF
Hola,
gesuchte Questnummer steht in F1:

=SUMMEWENN(A1:A5;"
Damit sollte auch Frage 2 beantwortet sein.
Gruß,
steve1da
AW: Summe in Abhängigkeit
17.09.2021 13:06:36
Julian
SUper, vielen herzlichen dank :D
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige