Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Format automatisch übernehmen

Format automatisch übernehmen
20.09.2021 10:05:45
Max
Hallo zusammen,
Ich habe folgende Tabelle
Spalte A: Name
Spalte B: Skill
Die zulässigen Skill habe ich in einer separaten Liste. Jeder Skill hat dabei eine bestimmte Farbe bekommen. Auf Spalte B habe ich eine Datenüberprüfung gelegt, so daß nun nur die Einträge aus der Liste ausgewählt werden können.
Jetzt möchte ich aber, daß sich nach Auswahl die Zelle genau so einfärbt, wie in der Liste. Eine Bedingte Formatierung von Hand zu programmieren, ist aufwendig, da es 20 Skills sind. Daher möchte ich das automatisieren, sprich: wenn Eintrag XYZ, dann nimm das Format aus Zelle D3 (Liste). Das gibt es aber irgendwie nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke vorab!
Max

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format automatisch übernehmen
20.09.2021 12:06:04
Pierre
Hallo Max,
ohne bF und ohne VBA wird das wohl schwierig.
Gruß Pierre
AW: hierzu ...
20.09.2021 12:17:54
neopa
Hallo Max,
... natürlich verursacht jede Lösung mehr oder weniger Aufwand. Aber 20 bedingte Formatierungen noch dazu nach dem gleichen Schema zu erstellen dauert 2 max aber 5 Minuten.
Davon mal ganz abgesehen, könnte es für User ein Problem geben, 20 Zellfarben eindeutig zu unterscheiden. Da bedarf es schon noch guter Augen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige